mehrmals erbrochen - was kann das sein???

  • hallo leute (hab auch bei gesundheit in einen schon vorhandenen tread geschrieben - aber da antwortet keiner)


    brauche noch mal eure hilfe. hab eine echt schlaflose nacht hinter mir. es fing damit an, dass finn gestern ca 3 std nach dem fressen erbrochen hat. eine stunde vorher waren wir noch spazieren und da hat er ein paar - naja ziemlich viele leckerlies bekommen weil wir trainiert haben. sitz, platz, bleib usw. (lecker sind das normale hundefutter von der tagesration abgezogen) naja auf jeden fall hat er erbrochen und wollte das gleich wieder auffuttern. hab ihn aber davon abgehalten und alles beseitigt. kurz darauf hat er noch 2x gebrochen, beim letzten mal kam aber nur noch wasser. sind dann raus mit ihm und da hat er sich aber ganz normal verhalten und pipi gemacht. dann haben wir ihn in sein bett (im schlafzimmer) gebracht und er hat sofort gepennt. bin aber bei ihm sitzen geblieben weil ich mir halt sorgen gemacht hab. ich glaub ich bin zwischendurch mal eingeschlafen aber die meiste zeit war ich wach und hab gehört ob er atmet
    um 3.00 uhr ist er dann wach geworden und hat wieder erbrochen - allerdings kam da nichts raus. er hat es 2 - 3 mal versucht aber was da hoch kam hat er direkt wieder runtergeschluckt. sind dann mit ihm raus und er hat noch mal pipi gemacht. nach dem erbrechen verhält er sich übrigens ganz normal, fiept nicht oder ähnliches. ok weiter - nach dem gassi also wieder ins bett - um 5 uhr wachgeworden wieder erbrochen (nur brauner schaum) haben ihm dann 10 trockenfutterstücke gegeben weil sich welpen ja auch manchmal erbrechen wenn sie hunger haben. die hat er auch gegessen - appetit hat er ohne ende. dann hat er wieder zwei stunden geschlafen und gerade um 7.00 uhr hat er dann noch mal erbrochen. das hundefutter war aber wohl schon verdaut da nur wieder schaum kam.


    wisst ihr was das ist??? mache mir große sorgen aber es ist doch ein gutes zeichen das er sich sonst "normal" verhält. naja um 10.00 Uhr macht der TA auf - da werden wohl auf jeden fall hingehen.


    liebe grüße
    michaela und finn

  • Hi Moskitogirl
    Kann dir echt nur raten zum TA zu gehen,nich das er sich irgendwas eingefangen hat.Kann auch sein das er sich einfach nur den Magen verdorben hat.
    Liebe Grüsse und gute Besserung wünschen Hanna und Tyson :^^:

  • hm - finn ist jetzt seit ca einer halben stunde wach. wir waren kurz gassi machen - pipi und ein häufchen ;-) und das war ganz normal. tja und jetzt spielt er hier mit seinem tau - scheint alles ok zu sein. weiß aber nicht ob ich doch lieber zum TA fahren soll. was meint ihr - soll ich lieber trotzdem fahren obwohl er sich ganz normal verhält?

  • Wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob ich zum TA gehen soll oder nicht ruf ich da einfach an und frag. Sicher ist sicher. Aber wenn es ihm gutgeht wirste wohl wahrscheinlich nicht hingehen müssen. Hat er denn schon gefressen und gestrunken?

  • ja getrunken ganz normal und zum fressen hab ich ihm die hälfte der normalen morgenration also statt 40g nur 20g gegeben. erst mal zum testen ob es drinbleibt. das war um 8.30 - bis jetzt ist alles ok und er schläft



    so, waren jetzt doch bei TA - er hat nämlich um 12.30 noch mal gebrochen. der TA hat ihm dann eine Spritze gegeben und ihm hühnerfleisch mit gemüse und reis verordnet. das habe ich meinem süßen gerade gekocht und später wenn es abgekühlt ist bekommt er ist. der TA meinte, dass finns magenschleimhäute wohl gereizt sind weil er irgendetwas gefressen hat was ihm nicht so gut bekommen ist. morgen müssen wir dann noch mal hin.


    man man, das der klene auch immer alles fressen muss - steine, zigarettenstummel, pilze :shocked: - nehmen ihm immer alles sofort aus dem maul aber da wird er gestern wohl doch irgendwas runtergeschluckt haben.


    danke für eure hilfe
    liebe grüße
    michaela

  • Musst du aufpassen, Zigaretten und Pilze sind nämlich z.B. giftig für Hunde. Übe mit ihr auf jeden Fall das "aus" das muss sie können und hab deine Augen immer bei ihr. :D

  • hi michaela!
    bist du gestern vielleicht auto gefahren vorher mit finn oder hat er viel gras gefressen?
    tyler erbricht sich manchmal einige zeit nach einer autofahrt.


    es kann natürlich auch wirklich gut sein, dass er draussen irgendwas unbekömmliches aufgelesen hat. man muss bei so kleinen stöpseln ja wirklich dauernd die augen darauf haben.


    ich würde nicht in panik verfallen, wenn er sich sonst normal verhält. aber beim TA würde ich trotzdem mal anrufen. kann ja nicht schaden. ;)

  • Hallo,


    falls es deinem Hundi schlechter gehen sollte, lass dich von deinem TA nicht abwimmeln.
    Geh lieber auf Nummer sicher. Manchmal weiß man nicht, was die Kleinen so alles gegessen haben. Bei mir war es dann Rindenmulch (eigenes Thema..) und der ist giftig.
    Ich mag dir keine Angst machen, ich bin aber ein gebranntes Kind. :)


    Ansonsten gute Besserung für deinen Schatz!

  • Hallo,


    wenn ein hund erbricht, sollte man ihn nicht gleich wieder füttern und nur Wasser in kleinen Mengen geben. Nach einem Tag fasten, kann man ihm Aufbaukost geben.


    Mein Hund hatte im Winter schreckliches Erbrechen mit Blut. War ein schlimmer Virus. Da gab es tagelang nur Brühe, Kartoffelbrei...Das ging 3 Wochen lang.


    Wenn du wieder auf Normalkost umsteigst, dann weiche TroFu auf jeden Fall erstmal ein.


    Sollte das Erbrechen nicht aufhören, dann lass ein Blutblid machen, das auch Vergiftungen anzeigt.


    Grüße Biber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!