mehrmals erbrochen - was kann das sein???

  • ja waren ja um 13.00 uhr beim arzt und finn hat eine spritze bekommen - bis jetzt hat er nichts mehr ausgebrochen und seine schonkost hat ihm super geschmeckt - naja wie gesagt, er frisst alles :)


    den begriff "aus" kann finn schon sehr gut - allerdings nur weil er weiß, dass es dafür ein leckerlie gibt :) hab meine augen echt immer bei seiner nase aber manchmal hat er doch was in der schnute vor allem im höheren gras wenn man nicht direkt sieht was auf dem boden liegt.


    autofahren macht ihm gar nichts und gras hat er auch nicht gefressen. in dem erbrochenem hab ich auch nichts finden können ausser sein futter


    naja warten wir mal ab und hoffen, dass ab jetzt alles drin bleibt und morgen müssen wir ja noch mal zum TA


    liebe grüße
    michaela und finn


    danke für eure ganzen tipps und ratschläge

  • meine frisst auch auf fast jedem gassi-gang etwas gras. ich denke mir aber nix dabei (gut, sie ist jetzt auch kein kleiner welpe mehr), denn gras soll doch auch gut für hunde sein, oder?!


    aber vorsicht bei zigaretten!
    als mein sohn noch mini war, wurde ich dringendst davor gewarnt: ein kleinkind kann sogar davon ernsthaften schaden nehmen - oder gar schlimmer :shocked:


    beim fressen von "hinterlassenschaften" von pflanzenfressern (außer schafen) musst du auch nicht gleich in panik geraten - solange dein kleiner pubs gegen "furz-und-feuerstein" geimpft ist. natürlich schon drauf achten, dass er sich nicht ordentlich "die backen vollstopft". stinkekäse soll gegen das naschen von diesen dingen helfen :???: meine frisst den käse zwar liebend gerne - aber ob nicht doch noch hier und da ein "kügelchen" gemopst wird... ich weiss es nicht - eher aber nicht. denn wenn unsere meerschweinchen ihr außengehege gegen den stall tauschen steht frau "kaya - der staubsauger" schon in den startlöchern :kopfwand: und wehe, sie kriegt eines von den meeris direkt zwischen die füße: da wird am po geleckt und sie versucht, die wutz auf'n buckel zu legen in der hoffnung, dass da was kommt ;) sie vergisst nur immer vorne 'nen euro reinzuschmeissen :lachtot:

  • :lachtot: :lachtot: :lachtot: j
    ulli, du schreibst auch immer ZU süß!!!!
    ich kann mir deinen 'meeriköttelsauger' wirklich bildlich vorstellen!
    aber sag mal... gleich nen ganzen euro? kötteln eure schweinies platin? :lachtot: ;)

  • Hallo, "moskitogirl"!


    Monty hat anfangs auch häufig Magen-Darm-Probleme gehabt, bis mit der Tierarzt dann eines Tages sagte, dass es an den Leckerlies liegt. Junghunde vertragen wohl nur bis zu 25% "Futterwechsel" pro Tag. Das heißt 75% der Tagesration muss aus dem "Normalfutter" bestehen, Leckerlies dürfen eben nur Leckerlies bleiben... :D


    Gras ist doch gesund für Hunde, oder? Lasse Monty nämlich auch immer soviel davon fressen wir er meint...?!?

  • @ brinisan - danke für die gute-besserungs-wünsche. ich glaube finn geht es wieder ganz gut. hoffentlich bleibt das auch so.


    @ monty - finn bekommt als leckerchen sein ganz normales trockenfutter ist also nichts mit futterumstellung.


    @ ulliskaya - ja wir passen immer gut auf, dass finn keine zigarettenstummel frisst. aber das die leute die überall hinschmeißen müssen :x

  • manche schmeissen auch leicht vergiftete leckerlies auf den boden, weil sie hunde bzw tiere allgemein hassen...leider gibt es solche menschen(wenn man es so nennen darf)... :zensur:
    meine hatte argen durchfall, fast nur wasser, und es hörte nicht auf...doch dann kam mir der gedanke, dass bei mir noch ne volle packung PULLMOLL auf dem tisch lag...bei der gelegenheit schnappte sich unsere kleine tochter die eine hälfte und die andere hälfte punchi....die bestätigung (leere dose) lag dann unterm sofa... :p


    manchmal ist man nicht vorsichtig genug



    deiner kleinen nochmal gute besserung und dir einen großen lob für deien fürsorgnis...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!