• Hallo ihr!



    Nachdem Ivy jetzt schon 6 Wochen bei uns ist, wollten wir mal berichten, wie es uns so ergeht.


    Sie ist ein lieber Schatz, allerdings voll in der Pubertät. Seit neustem hebt sie immer häufiger das Bein beim Pinkeln :irre: und markiert. Tja, da ist wohl jemand ziemlich verwirrt. Nun warten wir auf die erste Läufigkeit, die ja sicher bald kommen wird... (darf ruhig noch laaaaaange auf sich warten lassen, so is das ja nun nich ^^)


    Sie ist total lernbegeistert, in der Hundeschule waren wir auch schon. War alles furchtbar spannend für sie. Mit den Katzen kommt sie immer besser zurecht, den kleinen Zammy schlabbert sie regelmäßig ab. In bestimmten Situationen ist sie leider nach wie vor ängstlich, ber verschiedenen Gebäuden bekommt sie also nach wie vor große Angst.
    Wir haben eine kleine Hundegruppe gebildet, die sich abends immer mal wieder im Park trifft. Das ist immer ein super Highlight für sie.



    Aber seit dem Nachmittagsspaziergang humpelt sie. :| Wir haben einen lieben Goldi getroffen, über den sie im Spiel rübergesprungen ist. Nachdem sie aufkam, humpelte sie. Sie heulte nicht auf und fiept auch jetzt nicht, aber sie humpelt hinten links. Wir haben betastet und vorsichtig bewegt, da rührt sie sich gar nicht. Es ist auch nix dick geworden. Wir denken, da muss irgendwas weiter oben im Bein, Gelenk, Wirbelsäule verknackst sein? Sie kratzt sich sogar mit dem Bein, nur auftreten tut sie nicht, entlastet das Bein.


    Erster Hund... Deshalb die Frage: Was tun? Erstmal wollen wir bis morgen abwarten und gucken, was dann ist. Ist das in Ordnung so?



    Viele Grüße und einen schönen Feierabend!
    die Lankwitzer




    PS: Meine Schwester hat das Abi mit nem NC von 2,6 bestanden!
    =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier ivy-Bericht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Ihr Lankwitzer!


      Aber bitte schnellstmöglich zum Tierarzt! Auch wenn sie nicht fiept kann da trotzdem was schlimmes passiert sein. (Vielleicht hat sie ja auch nur einen hohe Schmerzgrenze?)
      Gerade weil sie noch im Wachstum ist, sind z.B. eventuelle Prellungen in den Gelenkfugen, Zerrungen etc. nicht besonders günstig.


      Auch wenn sie morgen schon besser läuft - lasst das auf jeden Fall checken!


      Liebe Grüße und Gute Besserung,
      Sub.

    • Hallo Lankwitzers,


      ...schön wieder mal was von Euch zu hören.


      Tolle Sache, das Ivy sich so gut macht und auch mit den Pelzgesichtern
      klar kommt.
      Wegen dem Humpeln würde ich auch mal den TA drübergucken lassen.
      Sie ist im Wachstum, da sollte man mit dem Bewegungsapparat bissle
      vorsichtig sein.


      Schaut Euch mal die Krallen der betroffenen Pfote an, ob die Krallen an
      sich in Ordnung sind. Drückt dabei mal seitlich auf die Krallen. Ivy darf
      dabei nicht wegzucken, die Kralle darf unter sanftem Druck nicht bluten.
      Dino hatte sich mal so eine Kralle gebrochen.
      Man sah so nix, aber dort war er sehr empfindlich und bekam einen
      dicken Verband.
      Aber auf jeden Fall zum TA.


      Leicht OT:
      Habt ihr nochmal irgendwas von Charlies Verbleib gehört?
      Wurde er vermittelt?
      Geht es ihm gut?


      liebe Grüsse ... Patrick :^^:

    • Alles klar, danke für die Antworten. Den Krallentest werden wir gleich mal machen. TA kommt morgen um 8 Uhr dran.


      @ Patrick: Charlie (naja, Snow) wurde nicht vermittelt (es wurde anscheinend auch nicht versucht). Eine Freundin, die selbst noch auf Suche nach ihrem Vierbeiner ist, sah Snows Schwester und fragte ganz verdutzt, warum sie dort wieder zur Vermittlung eingetragen wurde. Naja, sie war auf dem Stand gewesen, dass wir zu den Leuten gefahren waren, um sie anzusehen, nicht Snow. Als wir nachsahen, fanden wir keine Anzeige von Snow. Naja.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!