Verrückter Hundebesitzer hat mein Auto zerkratzt !!!

  • Moin, Moin!

    Ich hatte gestern bei uns das absolute Horror-Erlebnis:

    Meine Bekannte und ich parken auf dem Parkplatz am Deich von einem Fluss in unserer Nähe. Mein PKW stand allein auf dem Parkplatz. Nachdem wir ca. 20 Min. gelaufen waren, haben wir an einer schattigen Stelle eine Pause eingelegt. Wir sitzen so gemütlich auf dem Deich, da kommt plötzlich ein unangeleinter Hund (Schulterhöhe ca. 70 cm) um die Kurve. Vom HH erstmal nix zu sehen. Meine Bekannte hat ihren Hund (Schäferhund-Husky-Mix, 60 cm Schulterhöhe) dann abgeleint; ich bin mit meinem -weil er grad in der Rüpelphase ist- runter an den Fluss gegangen, so dass ca. 7 m Distanz zwischen uns und den beiden anderen Hunden war.

    Die beiden haben sich beschnüffelt, als der fremde HH um die Kurve bog. Der fing sofort an zu schreien, woraufhin die Hunde anfingen sich gegenseitig anzubellen und anzuknurren. Daraufhin fing der fremde HH an, mit seiner Flex-Leine auf seinen Hund und den Hund meiner Bekannten einzuschlagen. Meine Bekannte hat Arko dann gerufen und er kam dann auch (nach dem 4. oder 5. Ruf). Sie hat Arko dann wieder angeleint, der fremde HH hat seinen am Halsband festgehalten, ging auf meine Bekannte zu, erhob die Hand mit der Flex-Leine und brüllte einiges unverständliches Zeug. Irgendwann hatte er sich dann wohl soweit wieder unter Kontrolle, dass er wenigstens wieder halbwegs verständlich brüllen konnte :kopfwand: Er schrie dann, seine Flex-Leine wäre jetzt kaputt und meine Bekannte sollte sie bezahlen. Sie sagte ihm darauf, dass er doch selbst Schuld habe, wenn er mit der Flex-Leine auf die Hunde einschlage und sie die Leine nicht bezahlen würde. Da er bei diesem Wortwechsel bis auf ca. 1 m an sie rangegegangen war, knurrte Arko ihn an. Daraufhin zog er sich wieder etwas zurück und brüllte: ihr werdet schon sehen was ihr davon habt. Danach ging er mit seinem Hund Richtung Parkplatz. Ich war während der ganzen Zeit (wenn man alles aufschreibt, dauert es ewig, aber insgesamt hat der ganze Vorfall höchsten 2 - 3 Min. gedauert!!) mit Lucky am Fluss.

    Nachdem wir auf diesen Schreck eine Zigarette geraucht haben :ops: , sind wir wieder zurück zum Parkplatz. Und was sehen wir da?? Mein Auto steht immer noch allein auf dem Parkplatz, aber jetzt 'verziert' :x Ich habe tiefe Kratzer (bis aufs Metall!!) über die Motorhaube, Kotflügel und bis zur Fahrertür !!!!! :x :x

    Ich habe natürlich eine Anzeige bei der Polizei gemacht, aber da wird wohl nix bei raus kommen.......

    Ab sofort werde ich jetzt jeden Tag mindestens einmal dort langlaufen, in der Hoffnung, dass mir der Typ nochmal über den Weg läuft.

    so, nun bin ich meinen Frust wenigstens ein bischen losgeworden

    LG

    Ulrike

  • Krass! Solchen verrückten Leuten sollte erstmal der Hund weggenommen werden (wer weiss, was der zu Hause mit dem macht!) und hoffentlich erwischt die Polizei den noch! Ich mein du kannst ihn und den Hund ja beschreiben, das wird doch sicher nicht sooo schwer sein... Der wird da sicher irgendwo in der Nähe wohnen.
    Ich hoffe ansonsten geht es euch und den Wuffels gut!
    Und möge dieser Ar*** gefunden werden!!!
    LG Ulrike

  • Hallo Ulrike :D

    Ja, uns und unseren Hunden geht es gut.

    Wir hatten auch den Eindruck, dass er seinen Hund wohl auch mal schlägt, denn der duckte sich sofort, als der Typ anfing mit der Leine zuzuschlagen.

    Die Polizei hat mir gesagt, selbst wenn sie den Typen finden, habe ich kaum eine Chance das Geld für die Lackierung meines Autos zu bekommen, weil wir nicht gesehen haben, dass er es war :x

    Der Schaden an meinem Auto beläuft sich auf 3.000,00 € :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

    LG

    Ulrike

  • Zitat


    Die Polizei hat mir gesagt, selbst wenn sie den Typen finden, habe ich kaum eine Chance das Geld für die Lackierung meines Autos zu bekommen, weil wir nicht gesehen haben, dass er es war :x

    Naja... aber die Aussage "Ihr werdet schon sehen, was Ihr davon habt", ist doch recht eindeutig!! Habt Ihr diese auch zu Protokoll gegeben?

    Coona

  • tja, auf dem schaden wirst du wohl sitzen bleiben.
    mir wurde damals systematisch über wochen mein auto zerstört, immer nachts bzw. am frühen morgen. antenne abgebrochen, 5 mal alle scheibenwischer kaputt gemacht und zu guter letzt der lack rundrum zerkratzt. und alles nur weil mein nummernschild aus einer anderen stadt kam.

    3 anzeigen hab ich gemacht und es ist nichts rausgekommen. :x

    lg, sinafrauchen

  • Zitat

    Naja... aber die Aussage "Ihr werdet schon sehen, was Ihr davon habt", ist doch recht eindeutig!! Habt Ihr diese auch zu Protokoll gegeben?

    Coona

    Nein, ist sie nicht. Da steckt noch nicht einmal eine Drohung drin, geschweige denn eine konkrete Absicht zur Sachbeschädigung.

    Aber Ulrike: Warum ist das denn überhaupt alles passiert? Ich hab das nicht ganz verstanden...die Hunde haben sich beschnuppert und er fing plötzlich an zu schreien?
    Wie hat er denn geschrien? Wollte er seinen Hund zu sich rufen oder von irgendwas abhalten (aber der hat doch nichts gemacht?) oder hat er EUCH angeschrien??
    Oder hast Du in Deiner -nachvollziehbaren- Erregung vielleicht vergessen, den direkten Auslöser zu beschreiben?
    :roll:

    LG, Sub.

  • Hallo,

    ich denke mal "auf dem Schaden" wirst Du sitzen bleiben zumal es keine Beobachtungen und Zeugen zu dem Vorfall gibt - leider.... man müsste es auch beweisen können .... aber dsa kannst Du leider nicht.

    Uns ist hat auch jemand mal das Auto heftig zerkratzt - es stand ihm wohl im Weg - aber wir können es ihm auch nicht beweisen ......

    Wir haben den Schaden und der Typ seinen inneren "Reichsparteitag" aber wie gesagt beweisen können wir es nicht.

    Auch wenn er Dir mal wieder über den Weg laufen sollte ich denke mal besser wäre es sich ruhig zu verhalten alles andere bringt Dir wirklich rein gar nichts (ausser evtl. noch mehr Ärger und Wut im Bauch) so schwer es auch ist.

    LG

  • Zitat

    Die Polizei hat mir gesagt, selbst wenn sie den Typen finden, habe ich kaum eine Chance das Geld für die Lackierung meines Autos zu bekommen, weil wir nicht gesehen haben, dass er es war :x

    Solche Typen reden sich meist in Rage und wenn die Polizei sich nicht ganz dämlich anstellt wird er es bei einem Gespräch ganz von selbst zugeben. Kommt allerdings auf die Polizisten an. :roll:

    Genauso ein Typ hat meiner Mutter mal gedroht und sie meinte nur, dass sie ihn schon bei der Polizei angezeigt hätte. Blöd wie der war rennt er natürlich zur Polizei und macht eine Gegenanzeige. Fühlte sich wohl im Recht.

    Nur dummer Weise hatte meine Mutter noch gar keine Anzeige gemacht. :lachtot:

    Einen Versuch wäre es wert.

  • @ sub

    WARUM der Typ geschrieen hat, ist uns ja auch nicht klar!! Zu dem Zeitpunkt als er um die Kurve kam, waren sein Hund und der Hund meiner Bekannten noch ganz friedlich und haben sich wirklich nur beschnuppert. Als er das sah, hat er die Hunde angebrüllt -warum auch immer- und dann fingen auch die Hunde an zu knurren und zu bellen.

    @ Coona
    die Aussage "Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt" habe ich auch zu Protokoll gegeben, aber das reicht leider nicht..... :kopfwand:
    Wir hätten SEHEN müssen, dass er mein Auto zerkratzt!!

    Auf dem Schaden werde ich leider ganz sicher sitzen bleiben. Denn auch wenn die Polizei ihn ermittelt; und selbst wenn er zugeben würde, dass er mein Auto zerkratzt hat, hätte das nur strafrechtliche Auswirkungen für ihn.Um evtl. meinen Schaden ersetzt zu bekommen, müsste ich ihn zivilrechtlich verklagen! Das war die Auskunft, die ich von dem Polizeibeamten bekommen habe, welcher meine Anzeige aufgenommen hat.

    Wir sind gestern wieder dort lang gelaufen, und haben einige Passanten angesprochen, die dort am Deich entlang liefen. Einer davon hat den Typen am gleichen Nachmittag auch gesehen, weiß aber leider auch nicht, wo der wohnt.....


    LG

    Ulrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!