Trinken
-
balou+bagira -
12. Juni 2007 um 11:21
-
-
Hallo,
ich habe mal ein bisschen gegoogelt, aber keine richtige Antwort gefunden: Wieviel sollte eigentlich ein Hundesenior am Tag bei diesen Temperaturen trinken. Mir ist aufgefallen, dass Lisa sehr wenig (max. einen halben Napf) trinkt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trinken*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
unser Chico trinkt auch sehr wenig. Deswegen sollen wir - lt. TA - sein Futter etwas verflüssigen. Aber wir überlisten ihn, indem wir in seinen Wassernapf etwas Weichfutter einrühren. Dann trinkt er alles weg.
Liebe Grüße
Locke
-
Geb ihr doch Wassermelone zwischendurch. Das kommt bei vielen Hunden gut an.

-
Hab in diesem Zusammenhang auch mal eine Frage.
Ist es normal das die Hunde weniger trinken seit wir teilbarfen?
-
Zitat
Hab in diesem Zusammenhang auch mal eine Frage.
Ist es normal das die Hunde weniger trinken seit wir teilbarfen?
Ja, das ist normal. Im Teilbarf ist wesentlich mehr Flüssigkeit als im Trofu. Das Gemüse besteht zu (weiß nicht genau),vielleicht 50 % aus Wasser. Fleisch hat einen relativ hohen Wasseranteil, während Trofu wirklich trocken und durstmachend ist.
Deine Feststellung habe ich ebenfalls gemacht. Früher war der Wassernapf schon mittags zum ersten Mal leer und heute ist er am Abend noch halb voll (oder leer???)
Viele Grüße
Conny -
-
Zitat
Geb ihr doch Wassermelone zwischendurch. Das kommt bei vielen Hunden gut an.

Ne, gesunde Sachen mag Lisa nicht.
Wenn ich weiss, dass sie weniger trinkt, bekommt sie morgens mehr Wasser ins Hundemüsli. Manchmal tue ich ihr auch einen Tropfen Milch ins Wasser, damit sie wenigstens ein bisschen trinkt.Wisst ihr, wieviel ein Hund (Schäferhundgröße) etwa trinken sollte? Oder gibt es da keine Richtlinie?
-
Meine liebt es aus ner Wasserspritzpistole o.ä. zu trinken, halt nicht voll draufgehalten is klar, macht Ihr aber nen Heidenspass!!

-
Hunde trinken 60 - 100 ml Wasser je kg Körpergewicht. Das ist aber abhängig von Trocken- oder Nassfutter, Bewegung des Hundes und Jahreszeit.
Grüße Carla
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!