• Hiiiilfeeeee.....

Filou schläft ja seit Freitag Nacht zwecks "Überwachung" der Stubenreinheit in einer "Festung". D.h. sein Körbchen neben meinem Bett ist rund rum zugebaut. Hat auch die letzten beiden Nächte super geklappt, wir konnten 6 Stunden schlafen.

Heute Nacht war er um 2 wach und hat mich auch geweckt, braver Hund. Waren kurz unten vor der Tür Pipi machen und alles war gut... Dachte ich. Wieder nach oben und ab ins Körbchen, da hat er an dem Kissen bzw. dem Tuch da drauf immer wieder gekratzt. Er hörte gar nicht auf und als ich das Licht anmachte, hätte ich mich fast übergeben.

Auf dem Tuch bewegte sich was langes helles zusammengekringeltes. Habe erstmal das nächstgelegene Buch da drauf geschmissen und den Hund aus dem Körbchen geholt. Dann das Körbchen aus dem Schlafzimmer und da habe ich gesehen, dass auch ein klein bisschen Erbrochenes auf dem Tuch lag. Habe das ganze dann mit spitzen Fingern und noch einem Buch drauf in 3 Müllbeutel gepackt. Grrrr....

Bei meiner Suche bin ich drauf gestoßen, dass es ein Spulwurm gewesen sein kann. Nun ist es ja jetzt mitten in der Nacht und ich weiß nicht, ob das ein Grund ist den tierärztlichen Notdienst aufzusuchen oder ob ich bis um 9 warten kann. Was muss ich jetzt tun??? :hilfe:

Im Moment schläft Filou unter meinem Stuhl und ich habe echt Schiss davor wieder ins Bett zu gehen und ihn und sein Körbchen mit ins Schlafzimmer zu nehmen.

Ich hoffe auf schnelle Antworten. Vielen Dank und liebe Grüße
    Michi

P.S.: Er hat dann auch noch sein Häufchen in die Diele gemacht (o.k. nicht so schlimm in der Situation), aber da konnte man gar nichts sehen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Spulwurm?* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Michi,
      leider kann ich dir nicht helfen, aber mich würde interessieren, was du gemacht hast und wie es Filou geht.
      Ich drück die Daumen! Kopf hoch!

LG, hilli

P.S. Danke für den Link!

• Guten Morgen,

also bis jetzt habe ich gar nichts gemacht :/ Habe mich mit spielen am Computer abgelenkt.

Filou hat sein Frühstück gefuttert und schläft jetzt. Ich habe den Verdacht, dass er nicht nur wegen der Hitze und weil er so klein ist, so viel schläft, sondern dass das auch mit den Würmern zusammenhängt.

Seine Tierärztin ist in einer Tierklinik, da gehe ich mit meinem Kaninchen immer hin, und die haben ab 9 Sprechstunde. Ich versuche aber so um viertel vor 8 schon mal anzurufen, weil wir um die Zeit bestimmt 'ne Dreiviertelstunde fahren müssen.

Das mit dem Link ist natürlich gern geschehen.

LG Michi

• Berichte doch bitte später!
      Drücke die Daumen, dass es Filou bald wieder besser geht!

Ist das die Tierklinik am Hirschgraben?

LG hilli (Katja)

• Wenn es "nur" Würmer sind ist das kein Grund für den TA-Notdienst. Reicht wenn du heute morgen fährst, haste ja auch vor. Berichte mal was da rausgekommen ist. :D

• Hallo zusammen,

wir waren bei der Tierärztin. Habe ihr den Wurm beschrieben und es wird wohl ein Spulwurm gewesen sein.

Naja, wie auch immer, er hat eine Spritze bekommen. Weiß leider nicht mehr was das war. Und das Mittel für die Wurmkur (Flubenol P) für die nächsten 3 Tage. Außerdem ein Pulver gegen Durchfall (Dysticum).

Habe ganz vergessen zu fragen, wie das mit mir ist, denn so wie ich gelesen habe, kann auch der Spulwurm den Menschen befallen. Naja, frage ich morgen noch mal nach. Muss dann mit meinem Mümmel zum Zähne kürzen.

Auch das mit dem vielen Pieseln kann wohl davon kommen, muss aber nicht.

Auf jeden Fall bin ich jetzt erstmal beruhigt, dass das nicht so unnormal ist und ich anscheinend nichts falsch gemacht habe. Habe mir ziemlich Gedanken gemacht.

Bin mal gespannt, wie ihn nachher sein Mittagessen schmeckt. Angeblich soll diese Paste sehr lecker sein.

Jetzt werde ich aber auch erstmal was essen.

LG Michi

hilli: Nein, es ist die Braunsfeldklinik in der Scheidtweiler Str. Köln-Braunsfeld. Die andere kenne ich gar nicht.

• Hallo Michi,

na, dann wünsche ich dem Kleinen gute Besserung und dir, dass du keine Würmer abbekommen hast :gut:

Die Tierklinik ist in Porz-Eil (Dr. Thomas Graf)
      Habe gerade nochmals geschaut, dort steht Kleintierklinik.
      Ist die Frage, ob die auch kleine Hunde behandeln...

LG, hilli

• hi michi,

nur ne kurze anmerkung (nach meinem wissen):
      wenn das mittel greift, tötet es doch die letzten würmchen im körper ab. und diese werden sich auch noch einen "weg nach draußen" suchen - und finden ;)

also nicht erschrecken!! wenn es tatsächlich so sein sollte, kannste wohl sicher sein, dass alles gut wird.

sollte ich hier was falsches geschrieben haben: bitte um korrektur!

• Also vorhin habe ich nichts entdecken können. Habe es aber auch nicht seziert :D Aber vermutlich wirkt das auch nicht so schnell. Oder? Er hat die Paste heute Mittag um eins geschleckt.

Am meisten Angst habe ich davor, dass das von letzter Nacht wieder passiert. Und ich nicht nur einen Hund neben mir im Körbchen liegen habe, sonderen auch noch einen langen, lebendigen Wurm... :motz:

Ich überlege auch noch, ob ich ihm die Paste morgen früh oder lieber wieder mittags gebe. Was meint Ihr, was günstiger ist? Da ich morgen früh mit Mümmel zum Zähne schneiden muss, ist Filou wahrscheinlich ca. von halb 9 bis halb 11 alleine. 2 Stunden haben schon prima geklappt, er schläft dann für gewöhnlich.

LG Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!