Hilfe, Zecke nicht richtig entfernt!!
-
-
Hallo zusammen!
Mußte unserem Liebling gerade eine Zecke entfernen. Dies ist mir leider nicht richtig geglückt! Habe die zecke zerdrückt, aber anschließend noch ganz heraus bekommen!!
Was kann das zur Folge haben, wo dran kann ich es erkennen und vor allem was kann ich tun?!
Habe etwas Schiss!
Alte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also die Stelle einfach beobachten, bitte nicht daran rum machen. Beobachte es einfach einpaar Tage, es kann etwas dick werden, aber das hat nichts zu sagen. Wenn es nach einigen Tage immernoch nicht weg ist oder entzündet dann am besten zum TA gehen.
-
Hallo,
es ist nicht schlimm! Der Kopf eitert einfach aus der Haut ras. Nur nicht mehr dran rummachen!
-
Normalerweise wächst der Kopf von alleine raus. Nur wenn es sich entzündet und eitert oder die Stelle sich stark verändert würde ich einen TA aufsuchen.
-
rauseitern ist aber ok. Anders würde er nicht rausgehen. Er fällt ja nicht einfach raus....
Aber groß entzünden sollte es sich nicht. -
-
Das sehe ich anders. Der Kopf wächst raus bzw wird abgestossen. Eiter würde ich persönlich da nicht in Kauf nehmen sondern zum TA gehen.
-
Jup, ich würd es auch beobachten. Meine große hat sich ein paar Zecken abgekratzt...der Kopf kam von alleine raus. Laut TA ist es auch normal wenn es n bissel eitert. Kommt halt drauf wie stark. Ich mach das nach Gefühl. Wenn ich denken würde, es ist zu stark entzündet, würd ich zum Arzt gehen (wegen dem ausquetschen der Zecke).
Wenn Du dir arg unsicher bist, geh zum TA und laß draufschauen
-
Huhu ihr Foris,
seit ihr alle noch nicht wach
Der Kopf ist doch draussen.
Sie hat die Zecke zerdrückt,aber komplett raus bekommen.Lieben Gruss
PetraOder verstehe ich etwas falsch
-
Oh ich geh wieder ins Bett
Ich hab da irgendwie ein "nicht" gelesen... Wie Peinlich!
Also beobachte die Stelle, wenn ein kleiner Knubbel entsteht ist das normal. Der geht nach einigen Tagen wieder weg. Wenn kein Kopf drin ist, sollte da auch nix raus eitern!
Sorry für mein verlesen
-
Huch ja ist wohl noch zu früh. Denn schliess ich mich mal Murmelof an....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!