"Beruhigungsmittel" für meinen Hund?

• Hallo Blue Spirit,

Zitat

Mein Blue kommt in einen riesen stress wenn er um viele menschen rum ist oder wenn einfach zu viel um ihn rum läuft

Zitat

aber dann kommt ein hund vorbei und..zagg gebell..dann ein auto..zagg gebell..

wie soll ich das jetzt verstehen? Erst schreibst du dein Hund hat
    Stress, wenn viele Menschen um ihn rum sind und dann schreibst
    du es kommt ein Hund oder Auto vorbei und dein Hund hat Stress.
    Das liest sich für mich, als ob dein Hund generell sehr unschicher
    ist. Das wirst du meiner Meinung nach nicht mit ein paar Tropfen
    in Griff kriegen. Auf einem Agi-Turnier, kommt auch noch deine
    Aufgeregtheit dazu, die sich unweigerlich auf deinen Hund überträgt.
    Ich würde langsam, gaaaanz langsam mit meinem Hund üben sich
    an solche Situation zu gewöhnen. Dazu brauchst du für deinen Hund
    keine "Mittelchen". Ist jetzt nicht böse gemeint, aber vielleicht würden
    dir Baldrian oder Rescue-Tropfen helfen.
    Liebe Grüße Brigitte

• Zitat

und es tut weh dann solche sachen zu lesen das ich meinen hund fast schon misshandle..

Ach was, das hat doch niemand gesagt!

Nur ein Wundermittel, das gibt es leider nicht. Viele erhoffen sich von Bachblüten eine Wunderwirkung, die sie leider nicht erfüllen können. Daher sollte man den Hauptaspekt wirklich aufs Training legen. Dann können die Tropfen nämlich wirklich hilfreich sein.

Viel Erfolg beim Üben! :)

• Zitat

Danke flying-paws das du mir hier auch tips gibst..
    ich versuche ja wirklich alles damit es ihm besser geht, und es tut weh dann solche sachen zu lesen das ich meinen hund fast schon misshandle..

:???: Deine Interpretationen meines Geschriebenen sind ziemlich... ich sag mal: wild =)

Du kannst eben nur nicht *plöpp* machen und alles ist gut :wink:

Einen wirklich gestressten und unsicheren Hund kann man nicht innerhalb einer kurzen Zeit zu einem ausgeglichenem machen. Das ist ein Prozess über Monate und da muss man in jedem Lebensbereich des Hundes dran arbeiten.

Ich weiß übrigens wie sich so ein gestresster Hund "anfühlt" und ich bin froh - für mich und den Hund, dass ich sowas nicht mehr habe :wink:

• flying-paws. ich meinte die komentare im border forum.
    ich wollte nur mal hilfe was ich noch tun kann, damit es ihm besser geht.
    Das es nicht von heut auf morgen geht weiss ich. und ich habe mitlerweile auch die geduld und nerven die mann dafür benötigt.
    Danke fluffi das ist lieb von dir. ich habe mit "viel um ihn herum" all diese dinge gemeint. das komische ist das er wärend dem er selber im training ist sehr aufmerksam ist. er ist erst im stress wenn er nebenan wrten muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!