"Beruhigungsmittel" für meinen Hund?
-
-
Hallo
Mein Blue kommt in einen riesen stress wenn er um viele menschen rum ist oder wenn einfach zu viel um ihn rum läuft...
Gibt es ein Homöopatisches Mittel das ihn etwas "betäubt" (doofes wort aber ich weis sonst nicht wie umschreiben) einfach etwas was ihn ein wenig müde macht damit er den ganzen stress nicht so mitbekommt.
Es is schon genug für ihn wenn wir an ein Agimeeting fahren... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es denn, wenn Du sowas solange meiden würdest bis er es durch ein sorgfältiges Training gelernt hat?
-
Rescue Remedy Tropfen können helfen, das sind Bachblüten, die in besonderen Stress-Situationen gegeben werden.
Bei homöopathischen Mitteln wendest Du Dich aber am besten einen THP, der Dir eine Mischung speziell für Deinen Hund zusammenstellt.
Trotzdem ersetzen diese Tropfen nicht das Training, sondern können nur unterstützend gegeben werden. Du solltest also vorrangig daran üben, dass Dein Hund entspannter in solchen Situationen wird.
LG, Caro
-
danke sara, das werd ich mal versuchen.
ICh möchte einfach mit ihm daran arbeiten können ohne das er so extrem im stress ist. und ihm auch den stress zu ersparen. aus dem weg möchte ich nicht gehen denn er soll es ja lernen damit unzugehen. -
Zitat
aus dem weg möchte ich nicht gehen denn er soll es ja lernen damit unzugehen.
Hat doch auch keiner geschrieben, oder
Viele Grüße
Corinna -
-
Zitat
Wie wäre es denn, wenn Du sowas solange meiden würdest bis er es durch ein sorgfältiges Training gelernt hat?
na was ist denn das ????
nein er tut mir einfach leid ihn so zu sehen, obwohl ich alles versuche ihm etwas ruhe zu geben..aber dann kommt ein hund vorbei und..zagg gebell..dann ein auto..zagg gebell..und er steigert sich da richtig in was rein..ich schreie ihn auch nicht an oder so ich versuche ihn auf mich zu lenken, doch der ist manchmel so weg das er mich nicht mehr hört -
Was das ist? Ein Vorschlag zum Umgang mit dem Problem.
Da steht NICHT, dass Du das nicht üben sollst :wink:
Da steht, dass Du ersteinmal die stressigen Situationen meiden solltest und dann durch ein sorgfältiges Training - also in "kleinen Häppchen" ohne über die Grenze zu gehen, bei der er in Stress ausbricht, das Ganze zu üben :wink:
Es wird nicht funktionieren, wenn Du fleißig weiter zum Agi gehst und hoffst, dass durch ein paar Tropfen alles verfliegt - mal übertrieben formuliert :wink:
Viele Grüße
Corinna -
ne das will ich ja auch nicht. denn sonst würde ich den einfaachen weg nehmen und ihm beruhiggungstabletten geben damit er den ganzen tag schläft
klar will ich daran arbeiten, ich möchte ihm nur den alzugrossen stress etwas nehmen
-
Is grad ein bisschen schwierig, da ich ja parallel im Borders-Forum auch mitlese... aber mal generell: Der ist absolut im Stress. Da wirst Du, wenn Du nicht ersteinmal generell alles runterfährst - und das ist anfangs meiden - keinen Fuß auf den Boden bekommen... :wink:
-
Danke flying-paws das du mir hier auch tips gibst..
ich versuche ja wirklich alles damit es ihm besser geht, und es tut weh dann solche sachen zu lesen das ich meinen hund fast schon misshandle.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!