Platinum Natural Food Adult Chicken
-
-
Federn etc habe ich bisher keine entdeckt, auch sonst nichts wo ich etwas hätte beanstanden können.
Riechen tut das Futter, aber das ist auch bei anderen Futtersorten so. Jeder empfindet Gerüche eben anders.Solange es dem Hund bekommt ist mir eigentlich egal wie es für mich riecht oder ob da mal eine Feder zwischen sein sollte ... Bin da nicht so pingelig.
Überlegt doch mal was für Kram Eure Hunde draußen fressen würden wenn sie könnten wie sie wollten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, Federn!
Habe gestern auch meine Probe-Päckchen bekommen, einmal das Puppy und einmal das Adult, und die sahen echt einwandfrei aus! Und durch die Tüte hab ich nichtmal was gerochen! Aber da bin ich auch nicht so empfindlich!
mieziwauzi, ich muss brinisan zustimmen, vielleicht setzt Du dich wirklich mal mit denen in Kontakt, das kann ja nicht sein, so wie Du das beschreibst!
Naja, wie es aussieht, kann man sich hier echt gute Tips holen, aber für was man sich im Endeffekt entscheidet, liegt doch bei jedem selbst! So lange wir alle (Hund+Halter) mit dem Futter klarkommen und es für gut befinden, läuft der Hase doch!
Also, ich bedanke mich nochmal bei euch allen für die Berichte, und besonderen Dank an brinisan für die Auflösung der Pellets!
LG, Andrea
-
keine ursache, sönnchen!
die pellets lösen sich nicht 'wirklich' auf. sie quellen auch nicht auf wie anderes (extruder-) futter.
ich habe das bröckchen, nachdem es so einige stunden im wasser lag, mit einem zahnstocher 'seziert'.
aber wie gesagt: weder federn noch haare noch sonst irgendwas ekliges. -
Also ich bin absolut nicht empfindlich. Ich finde das meiste Trofu riecht sogar ganz gut.
Aber das stinkt definitiv ekelhaft und dann die anderen Sachen.
Aber ich diskutier da auch jetzt nicht lange mit dem Hersteller herum, Probe entsorgt, Futter kommt für mich nicht in Frage, vor allem da ich sowas jetzt hier von mehreren in den verschiednen Threads gelesen habe. Scheint also öfters vorzukommen.
Hab ja noch genug anderes im Schrank stehen.
-
Also ich benutze das Futter auch - schon ziemlich lange
und habe noch nie was ekliges gefunden. Weder Federn
noch Haar noch sonst etwas.lg Beasti
-
-
Zitat
Also ich bin absolut nicht empfindlich. Ich finde das meiste Trofu riecht sogar ganz gut.
Aber das stinkt definitiv ekelhaft und dann die anderen Sachen.
Aber ich diskutier da auch jetzt nicht lange mit dem Hersteller herum, Probe entsorgt, Futter kommt für mich nicht in Frage, vor allem da ich sowas jetzt hier von mehreren in den verschiednen Threads gelesen habe. Scheint also öfters vorzukommen.
Hab ja noch genug anderes im Schrank stehen.
HI
also sorry, findest du den Geruch von frischem grünen Pansen etwa angenehm?
Also ich nicht und trotzdem ist er gesund für den Hund.Nur weil das Futter nicht wie andere mit Geruchsstoffe vollgepumpt ist, muss es doch nicht schlecht sein.
Dann zu den Federn usw.
Es werden Masthühner verwendet, die bei der Lebensmittelherstellung, beim rupfen der Hühner beschädigt wurden.
Dadurch kann es geschehen, dass vereinzelt noch Federn an der Haut hängen bleiben.
Da Federn aus einzelnen Haaren bestehen, kann es sein, dass nach der pressung, die ja etwas grober ist, Haare übrigbleiben.Also daran ist für mich nichts schlimmes zu sehen. Zudem haben hier im dogforum gerade mal zwei Personen diese Feder gefunden und in keinem anderen Forum, wurde darüber berichtet.
Also zwei von zigtausend sind für mich nicht viel...Wegen des Mais, der anscheinend milben und pestizide enthalten soll.
Sie garantieren schriflich, dass die Packungen milben und Pestizidefrei sind.Ich finde die Panikmache etwas übertrieben.
Aber gut Meinungsfreiheit eben... -
Keine Ahnung wie frischer Pansen riecht, ich hab auch nicht behauptet das Hundefutter für Menschen gut riechen muß.
Ich hab mir das Futter bestellt weil sich das auf den Seiten gut las.
Das riecht wirklich schlecht und alt und wenn ich sowas schon als Probe habe kommt das für mich halt nicht in Frage.
Ich mach hier auch nicht die Panik. Wenn andere damit zufrieden sind und gute Erfahrungen gemacht haben ist das okay. Ich wollte es lediglich mitteilen.
Irgendwer hat in bestesfutter was gefunden und für mich ist das z.B. trotzdem gut.
-
ja ja, das thema futter ist wirklich mega-individuell!
ich fütter ja u.a. auch das orijen trofu und da gehen die meinungen ja total auseinander! :^^:
aber ich hatte mich 'schlaugelesen' darüber, bin jetzt total überzeugt.federkiele hätten mich, solange sie nur ganz vereinzelt auftreten, auch nicht so wahnsinnig gestört im platinum.
einfach aus dem grunde, weil das verdauungssystem des hundes auch drauf ausgelegt ist, solche sachen zu verdauen.
wenn ein hund ein huhn erlegt und frisst, rupft er es ja auch nicht zuerst. -
mmh hab mir jetzt gerad mal den probebeutel junior angeschaut. da schaun tatsächlich aus den bröckchen federn heraus und im ungeöffneten beutel sind kleine haare.
riechen tut es durch den beutel hindurch sehr intensiv, kann aber sein, dass es für den hund toll riecht ...
überleg gerad wegschmeißen oder als leckerli ????auf der seite steht ja : es werden GANZE hähnchenteile gekocht, also mit allem drum und dran...
ist das nun besonders gut für den hund??????
-
Also wegschmeißen würde ich es keinesfalls.
Dafür ist es viel zu hochwertiges Futter. Wenn du es nicht möchtest, dann gib es doch dem Tierheim (ungeöffnet). Oder nimms als Leckerlie oder so.
Also: es ist kein schlechtes Futter und selbst wenn da Federn drin sein sollten: Wo ist das Problem? Würde der hund ja auch sonst fressen, wenn er "wahrhaftig" frisch futtern würde oder wenn er beim BARF Eintagsküken bekommt.(
Kannst es auch mir schicken, kenne viele Hunde, die es gerne mögen
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!