ANZEIGE

Großraum Stuttgart?

• ANZEIGE

Hi! Ich komme aus Rottenburg (das ist bei Tübingen) und habe einen kleinen Havaneser-Welpen (Rüde). Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde...

• ANZEIGE
  • Hallo Nalun,

ich komme aus Bad Urach, habe einen 7 jährigen Dackel kastriert, vielleicht können wir ja mal unternehmen.

LG Moni

• Hallo ihr zwei!

Ich komme aus Spaichingen, arbeite in Stuttgart und habe einen kleinen Ratero-Mix. Ich zisch also jeden Tag mit dem Zug an Rottenburg vorbei ;) Einer kurzen Unterbrechung zum Gassi steht nichts im Wege würde ich mal sagen. Oder mal am Freitag nachmittag oder Wochenende gemeinsam irgendwas unternehmen fände ich auch toll.

• ANZEIGE
  • Hallo Cyrellia, oder wer sonst noch Lust hat,

ja fein, wir können uns gerne mal am WE treffen, das Problem ist nur ich arbeite jedes zweite WE, wir könnten ja mal das letzte August WE ins Auge fassen sofern es bei Dir oder Euch geht. Meldet euch einfach mal.

LG Moni & Charly

• Bisher hab ich da nix vor ;) Von dem her wäre es kein Problem. Verstehen sich eure zwei mit Rüden? Rocky ist ja auch einer, er ist kastriert und versteht sich eigentlich mit allen gut.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • In Bad Urach, Herrenberg, Ludwigsberg, Freiberg & so weiter ist eine Hundegruppe "Ilses Truppe" einmal im Monat unterwegs. Das sind monatliche Hundespaziergänge.

Bei Interesse mailt sie doch einfach mal an:
    heinzelmann@pulifreunde.de

Eine Homepage mit Infos zu den regelmäßigen Treffen gibt es allerdings noch nicht. Deshalb versucht es doch auf dem Mail-Weg!

LG, von Julia, Einstein Joyce und Grete-Rakete

• Hallo,

@ Sandy
    Eigentlich versteht sich Charly gut mit anderen Hunden, er hat nur ein Problem mit großen, da er als Welpe zweimal von zwei Schäferhunden angefallen wurde, aber sonst hatten wir bisher keine Schwierigkeiten.

nalun
    Hallo, falls Du auch Lust hast zu kommen, meld Dich per mail

Ich würde den 27. August vorschlagen, am nachmittag, so ab 14.00 / 14.30 Uhr, wenn das OK ist, meldet Euch einfach per E-mail, oder hier dann können wir alles weitere ausmachen.

Wir freuen und bis dahin

LG Moni & Charly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE