Welpe bekommt Zähne hinter den Fangzähnen

• Hallo,

unsere kleine Maus Kira bekommt langsam ihre Zähne. Nun haben wir leider ein kleines Problem:

Hinter Ihren unteren Fangzähnen kommen die echten Zähne schon langsam raus (Spitzen ca 2mm) aber die Milchzähne fallen noch nicht aus. Sonst ist noch nichts weiter im Gebiss passiert.

Muss ich damit schnellstmöglich zum Tierarzt oder reicht es bis Montag zu warten oder fallen die Milchzähne erst aus wenn die anderen herauskommen? Sie frisst und knabbert an Schweineohren und co.

mfg Basti

• Hallo Kira@Berlin :winken:

Sowas kommt öfters vor und ist nicht weiter schlimm, also ihr müsst nun nicht schnellst möglich zum TA.
    Doch nächste Woche solltet ihr vielleicht mal drüber schauen lassen, wenn die Zähne nämlich nicht ausfallen drücken sie die neuen Zähne weg. Wenn sie also nicht von selbst ausfallen müssten sie gezogen werden.

Grüße
    Leoline

• Bei meinem war es auch so. Ich habe gewartet, weil die Zähne ziemlich fest saßen. Und dann sind sie nach 9 Monaten komplett draussen gewesen. Das hat der Kleine aber selbst gemacht, durch Kauen.

• Mücke musste auch einer gezogen werden, weil der einfach nicht raus wollte. Beobachte die Geschichte und wenn du das Gefühl hast, er löst sich nicht von allein, kannst du den Hund vorstellen.

LG
    Melanie

• Danke euch allen :)

Ist mein erster Hund (Freundin hatte einen als Kind) und wir wollen nichts falsch machen :)

mfg Basti Katja und Kira

P.S. knapp 21 Uhr: Die Probleme haben sich bereits "gelöst" :)

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!