Arthrose

  • Lisa bekommt jetzt seit einiger Zeit auch Globulis. Sie bekommt verschiedene mit Wasser angesetzt. Bekommt deine die Globulis direkt ins Maul?
    Zusätzlich bekommt sie noch die Arthrobits von Marengo.
    Seitdem sie das alles bekommt, ist die wieder top fit und rennt mit den jungen Hunden mit, springt über Gräben etc.! Das hilft richtig gut :D
    Von diesen Kuren habe ich noch nichts gehört. Werde mich aber mal erkundigen.


    Zum Aspirin: Der TA meinte 1-2 Tabletten sind ok. Lisa wiegt etwa 25kg!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Arthrose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Anna!
      Ja, Sahra bekommt sie direkt ins Maul, allerdings packe ich die immer seitlich, dass die sich praktisch langsam auflösen. Sie ist auch topfit und rennt und schwimmt. Es ist echt ne tolle Sache mit der Homöopathie!
      Liebe Grüße
      Angy

    • Mein knapp 10jähriger Rüde hat auch Arthrose und Probleme mit der linken Herzkammer. Dafür bekommt er Medikamente und es geht ihm sehr gut. Bei nasskaltem Wetter übertreibe ich es nicht mit einem überlangem Spaziergang und auch Ballspielen (was er heiß und innig liebt) habe ich auf 5-10 min reduziert,dann geht es.
      Im Sommer schwimmt er für sein Leben gern und holt Tennisbälle aus dem Wasser,avber das mache ich nur,wenn es wirklich warm ist,ansonsten bekommt er Schmerzen.
      Also ich habe gehört,dass man nicht Fahrrad fahren sollte mit einem Arthrose-Hund.

    • Hallo,


      ganz interessant zum Thema HD, Arthrose, Gelenkerkrankungen etc. finde ich das : K.D. Kammerer: "Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin".
      Nähere Informationen und Beratung biete ich an.
      Viele Grüße
      nadia

    • probiers mal mit steirocall tropfen - die sind eigentlich für menschen konzipiert, aber wirken beim hund ebenso. hab schon sehr gute erfahrungen damit gemacht. würde mal täglich 10 tropfen geben, entweder übers futter oder in einer einwegspritze mit wasser verdünnt (natürlich OHNE nadel!) direkt in die lefzen geben. das mittel ist homöopathisch und kann als dauertherapie gegeben werden. tierliebe grüße von mioschi & seinen 66 pfötchen

    • Hallo,


      mein 11 jähriger hat seit Welpe an HD und nun seit 3 Jahren heftige Arthrose. Nachdem der Tierarzt mit Metacam nicht weiterhelfen konnte bin ich zu meiner Tierheilpraktikerin gegangen und habe ihn normal Akkupunktieren lassen - das machen wir nun jedes halbe Jahr ( denke aber das ich den Zyklus jetzt verkürzen muss) und er kommt damit super zurecht - übrigens geht dort auch ein Hund mit Spondylose hin. Herrchen sagt der Hund ist nicht mehr wieder zu erkennen.
      Aber guck, wenn das was für euch wäre, nach einem der das auch vernünftigt kann...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!