ZECKEN ZECKEN ZECKEN

  • Hallo! Ich habe ein ganz großes Problem mit meinem Colli-Mix! Er hat jeden Tag unmengen von Zecken auch wenn ich nicht mit ihm im Feld oder Wald war! Vorgestern habe ich über 30 Zecken entfernt! Habe es mit Zeckenhalsband, Frontline u anderen nicht schädliche Sachen probiert! Ich bin noch am Verzweifel! Habt ihr einen Rat? Soll ich ihn vielleicht scheren lassen, er hat viel Unterwolle und das suchen ist echt immer eine qual für mich u ihn!? oder soll ich den TA aufsuchen?
    :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier ZECKEN ZECKEN ZECKEN* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn das so massiv ist würde ich das mit dem TA besprechen. 30 Stück ist ja schon heftig. Wo kommen die denn alle her wenn du nicht in Wald und Wiese gehst? :???:

    • Ich habe festgestellt, dass es Wege/Wiesen gibt, von welchen wir mehr Zecken mitbringen als wo anders her.


      Mittlerweile meide ich halt diese Wege.


      Zum anderen gibt es für meine Hunde auch kein Zeckenmittel mehr. Basta. Das Zeckenmittel gibt es meiner Meinung nach sowieso nicht.
      Man darf sich nicht der Illusion hingeben, mit Zeckenmittel säße der Hund unter einen zeckenfreien Glocke.
      Auch trotz der giftigen und teuren Mittelchen hatten meine Hunde immer auch Zecken. Ich lese jetzt sorgfältig ab und fühle mehrmals am Tag die Haut ab.


      Wusstet Ihr denn, dass auch für Zeckenmittel Tierversuche durchgeführt werden müssen?? Dies nur mal so am Rande bemerkt. :shocked:


      LG achtpfoten

    • HI,


      klar verhindert ein Zeckenmittel nicht 100 % das Zecken sich an der Hundebar bedienen, aber ganz ehrlich lieber ein Zeckenmittel und vielleicht 3 Zecken die Woche als 30 Stück.


      Gruß
      Kat

    • Hallo,


      was mir jetzt auffällt ist, seit unsere Hunde teilgefarft werden und ein anderes TroFu bekommen, haben sie wesentlich weniger Zecken. bisher hatten wir insgesamt 5.


      Warum sich die andere Fütterung auf den Zeckenbefall auswirkt, kann ich mir nicht erklären, aber irgendwo muss ein Zusammenhang bestehen.
      Gelesen habe ich mal, dass die Rohfütterung mehr Vitamin K enthält und dieses Vitamin soll angeblich dem Zeckenbefall etwas entgegenwirken. Ob's stimmt....


      :ka:


      LG
      Nele

    • Hallo


      Ich traus mich kaum zu schreiben...aber seit wir Scalibor nehmen(etwa 2 Jahre)haben wir nur 1 Zecke gehabt(die an Molly).
      Molly hatte in den 2 Jahren seit ich sie hab nur diese 1 und die war tot,sie hatte damals Frontline weils hieß Scalibor erst ab einem halben Jahr,drum bekam sie die ersten Monate Frontline.


      Gruß Claudia

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!