was füttern??

• Unsere Cheeky mag seit ein paar Tagen das Trockenfutter nicht mehr.
    Ausschließlich Nassfutter wollte ich Ihr aber nicht geben.

lg Miriam

• Neu

Hi

hast du hier was füttern??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Miriam

Fütterst du denn Nass- und Trockenfutter? Vieleicht findet Hundi dass Trockenfutter nicht mehr so interessant wenn er auf den Geschmack von Nassfutter gekommen ist, denn Nassfutter riecht und schmeckt viel intensver.

Etwas bösartig gesagt soll der Hund das fressen, was er bekommt. Wenn du nämlich das Futter wechselst nur weil Hundi daran rummäkelt. Kannst du jeden Monat ein neues Futter kaufen. Der Hund kommt schnell drauf, dass wenn er das Futter einfach nicht frisst, was besseres hingestellt wird.

Am besten gehst du folgendermassen vor: Wenn dein Hund nach 10 min nachdem du ihm das Futter hingestellt hast nicht gefressen hat, den Napf weg nehmen und beiseite stellen. Bei der nächsten Mahlzeit den Napf, mit genau gleichem Inhalt wieder hinstellen, auf keinen Fall was "besseres" geben. Wenn er dann immer noch nicht fressen will den Napf wieder wegnehmen uws. Irgendwann wird er dann schon fressen, Ich glaube es ist noch kein Hund vor dem gefüllten Futternapf verhungert :D

viel Glück

LG Carmen

• Danke Carmen,werde das versuchen.
      Ich hatte nur den Napf stehen gelassen und da wurde das Futter nach kurzer Zeit unansehlich.Da hab ich es weggeworfen.

LG Miriam

• hi miriam,

wie alt ist denn dein hundi?

meine frisst nämllich seit ca. 5 tagen auch suuuuuper-schlecht. von den normalerweise 450 gr., verteilt auf 2 mahlzeiten, schafft sie, wenns hochkommt, grademal 250 gr. :shocked:

wir füttern aber ausschließlich trofu.
      auch haben wir schon einiges versucht: etwas brühe übers futter, anderer platz für die näpfe, futter während wir am tisch sitzen, usw. nix hilft wirklich. gestern hat sie dann recht viel aus meiner hand gefressen - bis ich mich gefragt habe "Was mach ich hier eigentlich??"

mir fiel der spruch "noch kein hund vorm vollen napf verhungert" ein und so werde ich es jetzt auch "durchziehen". das wetter ist ja auch mörderisch drückend, sie ist nicht zu dürre und sie könnte jetzt "scheinschwanger" sein (gott sei dank aber ohne geschwollene zitzen etc. - nur deppert eben).

hoffe, ihr bekommt das genauso schnell wieder "in den griff" wie wir!

• Hallo Ulli,
      Cheeky ist 9 Monate alt, hatte auch im Mai ihre erste " Hitze".
      ist nehme ich an scheinschwanger,hat aber etwas geschwollene Zitzen

LG Miriam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!