Schlechtes Gewissen gegenüber verstorbenem Hund

• Mein erster Hund zog in unsere Familie, als ich 9 Jahre alt war. Sie starb 11 Jahre später. Ich habe also mein halbes Leben mit ihr verbracht, sehr schwere Zeiten durchgemacht, die kleine Fellnase war dabei immer mein Rettungsanker. Ich hatte eine ganz besondere Beziehung zu diesem Hund.
    Es war sehr schlimm, als sie eingeschläfert werden musste. Dennoch wusste ich bald, dass ich nicht ohne Hund leben kann.

Und als wir dann die Sara gefunden haben, hab ich mir geschworen, nie wieder eine so enge Bindung zuzulassen, weil ich so Angst hatte, so einen Verlust noch einmal erleben zu müssen.

Naja, jetzt nach 6 Jahren ist leider alles zu spät. ;) Ich liebe meinen Sara-Hund über alles.

Sie ist aber absolut kein Ersatz für meinen ersten Hund. Beide sind völlig verschiedene Individuen. Aber beide haben einen Fleck in meinem Herzen ganz besonders berührt, jeder auf seine Art.

Schöne Grüße, Caro

• Ich sitze hier und habe auch einen Klos im Hals.
    Ich habe 1999 auch meine Hündin nach 13 Jahren gehen lassen müssen.

Die erste Zeit wollte und konnte ich mir keinen neuen Hund anschaffen.
    Aber irgendwann, fehlte mir doch was und so holte ich mir nach 6 Jahren wieder einen Hund ins Haus, DIEGO.
    Vergessen werden wir sie nie.
    Sie war halt einzigartig, wie Diego auch einzigartig ist.

LG Anette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!