Samojeden Besitzer gesucht!!!

  • Hallo Ihr lieben Samojeden Besitzer,


    suche Kontakte zu anderen Samojeden Besitzern, um einen Erfahrungsaustausch zum Thema Pflege und Haltung zu starten. Gibt es hier noch andere? Bitte melden. Danke.


    Viele liebe Grüße
    Matthias mit Sammy

  • Hallo Matthias,


    ich habe auch einen Samojeden zu Hause, besser gesagt eine einjährige Samojedin. Wenn Du magst, kannst Du Dich gerne einmal bei mir melden. Schreibe mich aber besser über email an, da ich es nicht schaffe so oft im Forum zu sein.


    Viele Grüsse vom Niederrhein.
    =)
    [email='odine@freakmail.de'][/email]

  • Wir hatten einmal einen Samojeden, eine Hündin. Leider ist sie vor einigen Jahren im Alter von fast 15 Jahren gestorben.


    Wenn ich Dir aber irgendwie weiterhelfen kann, mach ich das gerne! Also her mit den Fragen!


    Übrigens: Jeder, der meint, er hätte Ahnung von Hunden und kauft sich dann einen Samojeden, wird merken, dass er überhaupt keine Ahnung hat...


    Gruß
    hamster

  • Hallo,


    jetzt bin ich aber erstaunt. Ich hätte eigentlich schon damit gerechnet, dass sich hier vielleicht mehr Leute melden. Gibt es hier tatsächlich nicht mehr Samojeden? Wow...... :???:


    Aber vielen Dank für Eure Antworten. Ich muss vorweg sagen:


    1. Das Bild ist nicht mehr aktuell (das Fell war noch kurz)
    2. Er ist nicht reinrassig. Mama ist Samojede, Papa ist Sibirian Husky.


    Das meiste hat er vom Samojeden, außer die "langen" Beine, die sind vom Husky. :D Er hat auch den typischen Samojeden-Sturrkopf :motz:


    Aber mit viel Geduld lernt man, wie man mit einem Samojeden umgeht. Es ist in der Tat kein Golden Retriever :roll:


    Im Moment kämpfen wir tierisch mit dem Fellwechsel. Täglich mind. eine Kissenfüllung. :kopfwand: War/ist das bei Euch auch so schlimm?


    Mich würde mal interessieren, ob Ihr noch gute Beschäftigungstipps habt. Wir haben festgestellt, dass eine Samojede auch stark geistig gefordert werden muss/will.


    Viele liebe Grüße
    Matthias mit Sammy

  • Hi,


    wir hatten auch 15 Jahre lang einen Samojeden!
    Tolle Hunde aber sehr pflegeintensiv und auch schwer zu erziehen.


    Wenn Du Fragen hast, meld Dich gerne bei mir!


    LG
    Samira

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!