Barbecue Bonbons = DAS Superleckerli???

  • hi ihr!
    kennt zufällig jemand die barbecue bonbons für hunde von der marke DEIN BESTES von BUDNI? die sind in einer art hellblauen 'zigarettenschachtel' mit nem beagle drauf.
    sollen mit omega-3 und omega-6 fettsäuren sein...


    tyler fährt da ja RICHTIG drauf ab. :shocked: er mag ja eigentlich alles, aber da stürzt er sich drauf wie ein geier. so extrem, dass ich ihm vorhin mit 5 stück davon etwas beibringen habe können.


    wäre ja, da ich es sowieso nur als 'superleckerli' geben würde, eine tolle alternative, oder?


    es sind zwar keine farbstoffe oder zucker drin, aber tierische und fischnebenerzeugnisse. :???:


    hier kommen mal die incis:


    getreide, fleisch und tierische nebenerzeugnisse (mind. 5% geflügel), pflanzliche nebenerzeugnisse, öle und fette, fisch und fischnebenerzeugnisse, mineralstoffe.


    rohprotein: 20,0%
    rohfett: 11,0%
    rohfaser: 4,0%
    rohasche: 5,5%


    mit antioxidantien und konservierungsstoffen lt. eg zusatzstoffe)


    klar, brilliant ist das nicht und ich würde einen teufel tun, sowas tyler ständig zu geben. aber meint ihr, so als 'superleckerli' zwischendurch mal geht das in ordnung?

  • Klar! Auch wenn ich hier wahrscheinlich gleich gesteinigt werde :D - man kann den Futterhype auch übertreiben und wir essen auch mal ungesunde Sachen. Soll ja kein Hauptfutter sein. Und Leckerlies sollen ja auch motivieren, oder?


    Ich glaub du kennst mich gut genug um zu wissen, dass ich sonst auch nicht gerade gedankenlos füttere. ;)

  • Huhu.
    Die von Dir beschriebenen sind eigentlich die für den kleinen Leckerlie Ball wo nur ein Loch drin ist. Der aus Vollgummi. Der ist dann auch optimal weil unsere Hunde sich richtig Mühe geben müssen um die da raus zu kriegen. Deshalb kann man da die ganze Schachtel reingeben da haben die Hunde echt lange was zu tun. Und futtern die Leckerchen nicht alle auf einmal. Obwohl Barbecue nicht so ganz bei meiner ankommt die mag lieber die mit Leberwurstfüllung da ist kein halten mehr.


    Liebe Grüße Tamala

  • mensch klar, ich habe sogar einen snack-ball! :idee: den hatte ich erstmal weggepackt, weil tyler noch nicht so viel damit anfangen konnte vor ein paar wochen. aber jetzt kann er bestimmt! :D


    stimmt, hummelchen! (übrigens: süß, dein neuer avatar!) du fütterst deinen kleinen ja wirklich vorbildlich!!! :gut: und ich bin der meinung, nach meiner wochenlangen futterstudie kann ich das schon ein bissi beurteilen ;)


    als normales leckerli zum abrufen und so werde ich weiterhin das orijen trofu nehmen, das liebt tyler ja auch.
    aber so als 'superleckerli' zum üben neuer dinge oder so werde ich es dann ruhig ab und zu mal geben.


    ist wirklich unglaublich, wie tyler da drauf abfährt! so wild ist er nicht mal auf thunfisch oder leberwurst. :irre:

  • Bin ja bald in HH (hier gibts BUDNI nicht) und dann werde ich mich da auch mal an Superleckerlies bereichern. Vielleicht ist das ja auch ein Suchtmittel für Pepe. (btw der Knubbel wird leider nicht kleiner...)

  • wie, der knubbel wird NICHT kleiner? dir schien es vorhin so, oder?
    vielleicht dauert es auch einfach ein bissi bis er kleiner wird. -hoff-
    wie geht ihr jetzt vor?


    ja, du musst die echt mal testen. also pepe, dir werden sie sicherlich nicht so gut schmecken. :^^:


    wann kommst du nach hamburg und wohin dort genau?

  • Ja, der Knubbel ist etwas kleiner geworden. Das Ganze schien heute morgen etwas kleiner und nicht mehr so "prall". Aber seitdem hat sich nichts mehr getan. Und wenn der bis Sonntag Abend weg gehen soll, dann muss er sich extrem ranhalten... Naja. Ich gehe Sa Vormittag auch nochmal vorsichtshalber zu meiner TÄ. Zwei Meinngen sind sicher auch nicht verkehrt.


    Ich gehe zur Akademie f. Publizistik. (Warburgstr.) Habe dann ne Bleibe in der Innocentiastraße. (ähhh ich glaub Hoheluft!?) Bin doch HH Newbie :ops: Und am WE natürlich in Köln, bei Pepe (unter anderem ;) )

  • ach, das ist ja ziemlich dicht bei uns.
    wenn du möchtest, kann ich dir ein bissi helfen wenn du fragen zu hamburg hast. ;) z.b. kann ich dir bestimmt so ziemlich jeden weg mit bus & bahn beschreiben -gggg
    oder wir treffen uns mal mit den hundis, wenn pepe mitkommt? der stadtpark ist ziemlich dicht bei und die alster auch.


    ach bis sonntag ist noch ne weile hin!!! wie groß ist der knubbel denn ungefähr?

  • Wie ne dicke Erbse an der Innenseite vom Hinterbein. Hab auch schon gedacht, ob das von den tausend Medikamentenkommt, die er jetzt bekommen hat wg dem Rücken. (Herztablettenbekommt er ja eh)


    HH-Hilfe ist immer gut! :2thumbs: und evtl kann Pepe zwischendurch mal ne Woche bei mir sein. Aber mein Problem ist, dass er dann echt tagsüber allein wäre und irgendwie... hab ich dann n schlechtes Gewissen, weil er in Köln rundum Betreuung hätte. Auf der anderen Seite hätt ich ihn schon gerne da... Naja, ich werd mir das nochmal überlegen.


    Und (zurück zum Thema, damit kein Mod böse wird :D )
    Bei uns sinds jetzt wirklich Melonenstückchen (und "böse" Vitakraft Chemie-Farbstoff-Lockstoff-Bomben-Leckerlies) die am besten funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!