nur durchfall... hilfe

• Hey,
    also ich mach mir grad echt nen bisschen sorgen... unser kleiner wurm hat seit gestern 20 uhr (so wir ihn geholt haben) erst 2 mal "wasser gelassen" dabei trinkt er wie verrückt...
    is das normal wenn sie durchfall haben? er wurde ja gestern erst geimpft und entwurmt... vlt liegt es daran?

Danke schonma :gott:

• :???: Könntest Du das vielleicht so schreiben, dass man es auch versteht?

Von wo wurde er gestern abend um 20 Uhr geholt?
    Seit wann hat er Durchfall?
    Warum wurde er gleichzeitig zur Impfung entwurmt?
    Und warum wurde er geimpft, wenn er krank ist?

Rätsel über Rätsel...

• also... wir haben ihn gestern um 20 uhr von dem Züchter abgeholt.
    Den durchfall hat er seit gestern.
    Weiss ned warum beides gleichzeitig gemacht wurde.
    Er is doch nicht krank... zumindest hoffe ich das mal, ich weiss es ja ned deswegen frage ich ja!

• Der hat Durchfall, ist aber nicht krank?!? Hä?

Ist das so, wie wenn ich mit 40 Grad Fieber im Bett liege und trotzdem gesund bin?

Was ist denn das bitte für ein Züchter? Entwurmt, impft und verkauft den Hund an einem Tag! Kein Wunder, dass der Kleine total am Ende ist... unglaublich sowas... leg den schlafen und geh morgen mal zum Tierarzt...

• oha!
    ich kenne keinen TA, der einen welpen gleichzeitig impft und entwurmt! :shocked:
    und ausserdem... die wurmkur wird doch nicht in der praxis verabreicht, die bekommt der HH doch mit!!!
    also hat der ZÜCHTER den fehler begangen! und dann auch noch den kleinen am SELBEN tag abzugeben? tststsss, na das ist in meinen augen aber auch kein züchter... :kopfwand:

versuch es mal mit gekochtem reis und putenfleisch. das hilft eigentlich prima gegen durchfall. allerdings ist der lütte bestimmt so fix und alle von der prozedur, dass wohl schlaf sicherlich erstmal das beste ist.

• Also, laß den Wurm mal eine Nacht schlafen. Solange er denn trinkt wird er zumindest vom Durchfall nicht dehydriert (ist bei Welpen sonst wirklich gefährlich). Meine Große kriegt von dem Wurmzeug schon mal Durchfall. Also, wenn's nicht besser wird vorsichtshalber zum Tierarzt, better safe than sorry.
    Also, Arzt, Impfung, Wurmkur, neues zu Hause, neue Menschen, keine Geschwister, keine Mama, keine bekannte Umgebung, da kriegt der beste Welpe irgendwie eine Stressreaktion würde ich sagen.
    Letztlich mußt Du selber gucken was Du glaubst was Du am besten machen solltest. Guck Dir Dein Baby an und je nachdem, Du hast den Hund da, der Beste Richter über das sinnvolle weitere Verfahren bist Du selber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!