Welpe frisst nicht!
-
-
Mit dem Fressen hat unser Kleiner auch so ein Problem..
Ist jetzt 5 Monate alt und seit er zahnt frisst er wenig - fast gar nichts.
Das geht jetzt schon ne Weile so (TA hat gemeint es sei normal dass er beim zahnen nicht viel frisst).Da wir aber trotzdem wollen dass er mehr frisst (weil er nun wirklich fast gar nichts runterkriegt am Tag) versuchen wir es
1. indem wir das Fressen stehen lassen und hoffen dass er trotzdem irgendwann mal was frisst2.in dazu animieren (sprich: anlocken und kräftig loben wenn er mal fressen sollte)
Noch was: Kann es sein dass es am Napf liegt? Wir haben nen Edelstahlnapf. Leg ich das Essen daneben hin kommt er immer langsam angekrochen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diego hat aus einem Edelstahlnapf auch nicht gefressen. Der Grund, das spiegelt und glänzt und das war ihm unheimlich.
Jetzt hat er einen Keramiknapf und hat keine Probleme mehr mit dem Fressen.
Es könnte sein das ihn das Glänzen auch stört.
Mittlerweile benutze ich die Edelstahlnäpfe als Wassernapf und jetzt sind sie auch ziemlich abgestumpft, so das es ihn nicht mehr stört.Das Fressen nicht stehen lassen, sondern nach 10-15 Min. wegnehmen und später wieder hinstellen.
Locken und animieren würde ich auch sein lassen.LG Anette
-
Gut ich versuchs jetz so mal,
ich werd ihm 4 mal am Tag das Futter hinstellen,
was aber wenn er gar nicht frisst? -
Wenn er es immer noch nicht fressen sollte, würde ich mal ein anderes Futter ausprobieren.
Was fütterst du denn.
LG Anette
-
Trockenfutter.
Erst nur Matzingers Flocken-Vollkost Junior,
seit ein paar Tagen mit normalem Erwachsenenhund-TroFu gemischt.Die Flockenkost mag er nich so arg wie das richtige TroFu..ich wart jetzt einfach mal ab, was passiert.
-
-
Ehrlich gesagt, würde ich ein hochwertigeres Trockenfutter nehmen, das was du da fütterst, ist vorwiegend Getreide.
Sieh dich mal hier im Forum in der Rubrik Ernährung und Medizin um bei Fertigfutter, da bekommst du jede Menge Informationen.
LG Anette
-
Es kommt drauf an wenn er trockenfutter frisst immer und immer wieder
es liegd daran er will fleisfutter klar es sagen viele er ist doch noch zu klein
das stimmt nicht was sol dem den passieren
gib im vllt. ein bisschen fleischfutter muss ja nicht gleich ein batzen sein es ist nicht so schlimm nur halt mal 2-3 tage dann wieder trockenfutter mit wasser aufweichen
oder in mikrowelle stellen
oder mit wurst oder gemüse oder fleischfutter vermischen oder oder oder oder lass deine fantasie freiinlauf nur gib ihm keine süsigkeiten oder so weist du ja hoffentlich -
Hast du mal geschaut wie alt der Thread ist.
-
Zitat
Hast du mal geschaut wie alt der Thread ist.
Anette, aber nicht doch.
Der 9 jährigen sind doch Rechtschreibung und Satzzeichen zu blöd, warum sollte sie dann Zahlen lesen können
Gaby und ihre schweren Jungs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!