Party-Hunde
-
-
..."Schaufel-Party"....
Darf ich das benutzen?
Erinnert mich an meinen Papa, der Fronleichnam immer
"Happy Kadaver" nennt....LG,
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, das Thema beschäftigt mich zur Zeit auch sehr...
Zitat
nehmt ihr eure Hunde auch mit zu Beerdigungen?
Ich würde meinen Hund niemals auf ne Beerdigung mitnehmen! Viel zu viele Leute stören sich an Hunden und da würde ich sie in ihrer Trauer nicht auch noch damit "belästigen" wollen. Ein bisschen Respekt muss schon sein... Außerdem, was soll der Hund ne Stunde in der Kirche rumflacken und dannach über den Friedhof spazieren, zusammen mit lauter trauernden Menschen? Was is daran artgerecht und wo bleibt da der Spaß für den Hund?Ansonsten darf Wolfi fast überall mit. Er war sogar schon oft im Pub dabei (da pennt er brav unterm Tisch) oder lässt sich von unseren Freunden kraulen. Und ein Schälchen Wasser bekommt er auch immer!
Wenn wir ihn irgendwo hin mitnehmen wollen, fragen wir vorher. Kommt ein "Nein" aus Gründen wie "Der pinkelt dann in die Wohnung!", was der Wolfi im Leben nie tun würde, bleiben wir Daheim.
Meine Mama bringt oft den Grund "Der macht alles so dreckig!", stimmt schon gewissermaßen, aber mittlerweile akzeptiert sie immer mehr dass er zur Familie gehört und es wichtigere Dinge als Sauberkeit gibt!Wolfi is eher der ruhigere "Partygänger"! Er flackt sich auch irgendwo hin, schaut sich um und lässt sich gern kraulen. Fordert ihn jemand zum spielen auf is er natürlich dabei!
LG, Jenny
-
OT:
Zitat..."Schaufel-Party"....
Darf ich das benutzen?
Erinnert mich an meinen Papa, der Fronleichnam immer
"Happy Kadaver" nennt...."Happy Kadaver" ist klasse!
Aber "Fron" hat nichts mit "froh" zu tun, sondern bedeutet: "der dem Herrn gehört".
Musste ich grad mal einwerfen.
So, fertig geklugscheißert, zurück zum Thema.LG, Sub.
-
Zazie, obwohl in ländlicher Umgebung aufgewachsen, ist der geborene Berlin-Hund und somit eine Party-Diva. Sie liebt Parties, denn sie schafft es immer wieder, einige Leute um sich rumzuscharren, die dann mit ihr knuddeln, spielen, halt sie in den Mittelpunkt rücken. Da brauchten wir gar nichts üben.
Auch in Restaurants, Kneipen, Cafes usw. kommt sie mit, allerdings haben wir dort mit ihr erst schrittweise üben müssen, dass sie ruhig liegen bleibt und sich nicht die ganze Welt nur um sie dreht. Klappt aber mittlerweile.
Wir nehmen sie auch sonst überall mit hin (wenn wir Lust dazu haben) und je mehr Menschen auf einem Haufen sind, je ruhiger und artiger wird sie. Sie kann auch prima in einer Schlange warten (so vor einigen Tagen beim Check-In am Flughafen) und Stück für Stück vorrücken.
Nur auf Beerdigungen würde ich sie wohl auch nicht mitnehmen wollen.
-
Nala ist im Biergarten dabei, auf Grillfeiern, etc.....
Wo sie mitkann, ist sie auch dabei.
ausser eben in Clubs
Aber sonst, wenn die Möglichkeit da ist, ist sie dabei und sie ist auch sehr ruhig und macht nur auf erlaubnis den Partyclown der immer der hit des abends ist -
-
Und was macht ihr, wenn ihr bei der Familie eingeladen seit und der Hund unterwünscht ist? Geht ihr dann nie wieder hin oder bleibt das eine Mal weg oder versucht ihr die Gastgeber von eurem tollen Hund zu überzeugen oder geht ihr ohne Hund hin?
Würd mich mal interessieren, mir gings nämlich schonmal so!
LG, Jenny
-
Wenn Zazie auf einer Party oder bei Besuch von Familienmitgliedern nicht erwünscht ist (kann ja viele Gründe dafür geben), dann bleibt sie halt zuhause. Damit habe ich auch kein Problem.
Nur in öffentlichen Kneipen, Cafes usw., wo meine Zazie nicht reindarf, gehe ich auch nie wieder hin.
-
Unerwünscht waren meine Hunde bisher noch nie!
Oder man hat sich nicht getraut, dem ollen Frauchen das so zu sagen!
Unsensibel wie ich bin, hab ich das auch noch nie bemerkt! -
Zitat
Unsensibel wie ich bin, hab ich das auch noch nie bemerkt!Also liebe Silke, wenn die Verwandschaft immer zur Seite hüpft wenn die Hundis auf sie zugehen, ständig die Nase rümpfen wenn Lord und Lady in der Nähe sind, aufkreischen beim Anblick der Beiden, der Oma vor lauter Zähneklappern das Gebiss aus dem Mund fällt wenn Dai-yu und Kijary in ihrer Nähe sind und die kleinen Nichten und Neffen nicht mehr vom Schoß der Eltern wollen aus Angst ihnen werden beide Beine auf einmal abgebissen, - dann solltest du dir Gedanken machen!
:idee:
LG, Jenny
-
Zitat
Also liebe Silke, wenn die Verwandschaft immer zur Seite hüpft wenn die Hundis auf sie zugehen, ständig die Nase rümpfen wenn Lord und Lady in der Nähe sind, aufkreischen beim Anblick der Beiden, der Oma vor lauter Zähneklappern das Gebiss aus dem Mund fällt wenn Dai-yu und Kijary in ihrer Nähe sind und die kleinen Nichten und Neffen nicht mehr vom Schoß der Eltern wollen aus Angst ihnen werden beide Beine auf einmal abgebissen, - dann solltest du dir Gedanken machen!
:idee:
LG, Jenny
Echt meinst du?
Und ich hab das immer für Freude gehalten uns zu sehen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!