Neuer Job für Mücke ?
-
-
Hallo alle zusammen,
ich möchte mal gern eure Meinung erfragen zu folgendem Sachverhalt.Wir wohnen ja in einem Mischgewerbegebiet, d. h. Betrieb und Wohnung befinden sich unter einem Dach.
Nachts ist Mücke bisher immer bei uns in der Wohnung, die Tür ist dann auch geschlossen. Mücke liegt meist bei uns im Schlafzimmer, wandert aber ab und zu auch umher und sucht sich einen anderen Schlafplatz.
Wir sind der einzige Betrieb in der Gegend, bei dem noch NICHT eingebrochen wurde und wir haben überlegt, ob wir nicht die Wohnungstür nachts auflassen, damit MÜcke die Möglichkeit hat, seine nächtl. Streifzüge auf die Betriebsräume auszudehnen.
Es geht hierbei nicht darum, dass er nach draussen geht, denn das kommt für uns nicht in Frage, da hätte ich viel zu viel Angst um ihn. Aber so könnte er auch in die Betriebshalle ( hinterm Grundstück ) und vorn im Foyer bwz. in den Eingangsbereich ( Strassenseite ) .
Findet ihr, dass das okay wäre oder würde es ihm zuviel Stress verursachen, wenn er auf einmal so viel Platz zur Verfügung hätte ? Wir würden ihn ja auch nicht aussperren, sondern alle Türen offen lassen, so dass er sich wirklich absolut frei bewegen kann.
So wie ich ihn kenne, würde er wahrscheinlich im Foyer liegen, weil das der zentralste Punkt ist.
Mücke ist ein sehr selbständiger Hund, der zwar gern bei uns liegt, aber auch gern seine eigenen Wege geht.Bin auf eure Meinungen gespannt.
P.S.
Ziel ist es natürlich, dass er anschlägt, wenn was verdächtiges wäre. Oder dass durch das Bellen der eine oder andere abgeschreckt wird.
Wachen tut er ja von alleine, nur in der Wohnung kriegt er eben nicht alles mit... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich denke das Mücke kein Problem damit bekommt. Ihr wollt ja alle Türen auflassen so das er jederzeit zu euch kommen kann wenn er will.
Ich halte es sogar für gut wenn er frei entscheiden kann wo er gerade sein will.
Unsere, bis auf die Kleine, wandern auch immer Nachts durchs Haus.
Und ich geh jetzt nicht mehr Einbrechen Kevelaer wenn Mücke wacht.
Schönen Gruß,
Frank -
Hallo!
Ich würde die Türen offen lassen, ja. Und dann einfach schauen, ob er dann so hibbelig wird, daß er die ganze Nacht rumgeistert, oder ob er eben nur mal gucken geht.
-
Hallo!
Für mich klingt es auch nach ner guten Idee. Und warum sollte es ihn stressen?
Ist doch toll, wenn er schlafen kann, wo er mag und nebenbei noch das Geschäft bewacht!
Irgendwie glaub, dass Du Dir da zu viele Gedanken machst.Gruss
Coona -
ich würde ihm auch alles zur verfügung stellen ihm aber ganz klar zeigen dass er gerne mit ins schlafzimmer kann.die tür zumachen kannst du ja dann immernoch.
-
-
Wir haben es ausprobiert und es ist so, wie ich es mir gedacht habe.
Mücke liegt vorn im Foyer und "bewacht " den Eingangsbereich.Irgendwie komisch, dass er nun morgens nicht mehr im Schlafzimmer liegt, aber es ist auch positiv. Wir können abends wieder ungestört Fernsehen, da das vorher bei seinem Geschnarche nicht möglich war. Man hat nichts verstanden.
Gestern abend hat er sich zwar noch zu uns gelegt, im Laufe der Nacht verschwindet er dann aber an eine andere Stelle. Ich glaub, er findets super so
LG
Melanie -
Hallo,
ich finde es ja toll, dass Mücke nun frei wählen kann, wo er liegen mag.
Bedenken hätte ich wegen der nun offen stehenden Wohnungstür in Zusammenhang mit deinen Worten "einzig bei uns wurde noch nicht eingebrochen".
Gesetzt den Fall, bei Euch wird eingebrochen (trotz im Eingangsbereich liegendem Mücke), wie sieht das dann versicherungstechnisch aus, wenn die Tür offenstand?
Oder habt Ihr auch noch eine nichthündische Alarmanlage?
Doris
-
naja wenn die wohnungstür nur ne ganz normale tür ist und die haustür abgeschlossen ist und in dem haus niemand anderes wohnt dürfte es keine problem geben.
außerdem kann ich mir nihct vorstellen,dass sich jemand an mücke vorbeitraut -
NATÜRLICH ist die Eingangstür abgeschlossen. Die Wohnung liegt IM Gebäude, das Gebäude ist unser Betrieb und hier wohnen nur wir.
Es ging nur darum, dass MÜcke sonst immer nur in der Wohnung war und keinen Zutritt ( ich rede jetzt von nachts ) zu den Büros, Lagerhalle und Foyer hatte.
Aber wenn eingebrochen wird wahrscheinlich eher im Büro und nicht in unserer Wohnung.
LG
Melanie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!