Nach Unfall - wer hat Erfahrungen?
-
-
Erst einmal gute Besserung für den kleinen!!!!
Gott sei dank ist da nichts schlimmeres passiert!!!-Jacko hat sich Damals einen Trümmerbruch im Sprunggelenk zugezogen-allerdings haben wir ihn erst später zu uns genommen und haben erst nach über einem halben Jahr nach dem Unfall von seiner Verletztung erfahren, da das Bein nach dem Unfall von den Vorbestitzern nicht behandelt worden ist
!!!!
Bei Prellungen ist Kühlen sehr wichtig, daher würde ich dir Raten ein bis zweimal am Tag mit ihm zu einem Fluss oder ähnlichem zu fahren und mit ihm durch das Wasser zu laufen. Am besten wäre es, wenn du mit ins Wasser gehen würdest, sodas er auf keinen Fall auf die Idde kommt zu toben.
Jetzt zu dieser Jahreszeit gehen wir Täglich mit den Hunden Schwimmen und speziell für Jackos Bein (voll mit Arthrose) ist es eine sehr große erleichterung.LG Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank für die Genesungswünsche (hab ich dem Patienten ausgerichtet) und Tips.
Wir kommen grade von der Nachuntersuchung und sind ziemlich enttäuscht - Nix Leckerchensuchspiele oder Baden gehen, sondern schön liegen, liegen, liegen, damit sich bloß nix an den Gelenkfugen tut.
Wir sollen ihn nicht nur im Garten, sondern auch im Haus unbedingt anleinen, damit er sich so wenig wie möglich bewegt. Na klasse, mein armes Energiebündel - verletzt, gelangweilt, angekettet, ohne Hundekontakt - und das nochmal mindestens eine Woche. *schnief*Rabauke kriegt jetzt täglich einen Rinderknochen zum abnagen, damit er sich wenigstens ein bißchen beschäftigen kann.
Also ich wäre sehr dankbar, falls Euch noch irgendetwas einfällt, damit mein zum Liegen verdammter Hund nicht verblödet.
Wir haben auch schon ein paar Sachen aus dem Hundespaß-Buch ausprobiert, ist allerdings nicht so gut geeignet, da ihm auch das Sitzen nicht so gut tut (er lahmt vorne links) und wenn er dann auch noch eine Pfote einsetzen muss, z.B. um diese Drehflasche zu betätigen, ist das natürlich ungünstig.Ich hatte schon überlegt, ihm so ein Hundespielzeug zu bestellen, wo man Hütchen mit der Schnauze abheben muss (ist in dem Buch abgebildet). Weiß jemand vielleicht, wo ich das beziehen kann? Bei Fressnapf gibt es das nicht...
Ach ja: Wir geben ihm jetzt täglich 2 Tabletten Traumeel, ich habe aber noch keine wirkliche Besserung beobachten können. Braucht das etwas länger, bis es anschlägt, oder sollte ich lieber die Dosis erhöhen?
Rabauke wiegt jetzt fast 30kg.Vielen Dank erstmal,
Liebe Grüße,
Sub.PS: Palinka: Mit dem Ballen würde ich unbedingt beim Tierarzt vorbeigehen, nicht dass sich das auch noch entzündet! Gute Besserung an Deinen Spike, LG, Sub.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!