ANZEIGE

Angst vor grossen Hunden

  • ich glaube meine süsse hat angst vor grossen hunden :/
    sie verkloppt ja andere hunde manchmal aus angst/unsicherheit..da waren auch mal kleine dabei..aber wenn ich jetzt das gesamtbild betrachte fällt mir schon auf das es überwiegend grosse hunde sind wo sie entweder nen bogen macht oder aber frontal zum angriff über geht..auch staffords scheint sie überhaupt nicht zu mögen, oder hunde die eine mischung daraus sind..da gab es jetzt 3 an der zahl wo sie plötzlich losgegangen ist obwohl diese noch meterweit entfernt waren..
    hat jemand eine idee wie man ihr das leichter machen kann?
    sie ist ja schon 10 jahre, aber vielleicht klappts doch noch..
    wir werden auch zur hundeschule gehen zwecks begleithundeprüfung, bzw. die vorbereitung darauf ist mir wichtig..ich habe eine sehr gute gefunden, aber das dauert noch ca. 4 bis 6 wochen bis es auch preislich drin ist :(
    ich habe im bekanntenkreis einen hund den ich zum üben nehmen könnte..also dieser hund ist sehr selbstsicher..den juckt so gut wie garnichts (ist auch ein grosser)..aber wie macht man solche übungen..wie kann ich ihr zeigen das es garnicht klug ist einen anderen hund ohne grund anzugreifen? wie kann ich ihr die "angst"nehmen??

ANZEIGE