Welches Gewicht sollte Sunny haben
-
-
Okay dann werde ich auf jeden fall man nach BARF rumstöbern hier, ist ja echt ein super gutes Forum!!
Sie bekam die ersten zwei Tage, selbstgekochtes Hühnchen und Reis, und mittlerweile normales Welpenfutter aus der Dose, gemischt mit Trockenfutter. Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich nicht wieder auf selbstgekochtes umsteig...oder es halb - halb gebe...Sie hat das Durchfall schon seit gestern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf, du solltest nicht Trockenfutter und Nassfutter mischen. Und wenn sie Durchfall hat versuchs mal mit Kartoffelbrei (natürlich ohne Milch) mit Möhren gekocht und Hühnchen gekocht. Und geh am besten schon morgen zum TA und lass dich beraten, denn Durchfall kann für so einen kleinen Welpen schnell gefährlich werden, da er schnell austrocknen kann.
-
Zitat
mittlerweile normales Welpenfutter aus der Dose, gemischt mit Trockenfutter.
Tockenfutter und Nassfutter sollte man nicht mischen wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten. Wenn schon beides, dann in zwei Mahlzeiten.
Futterumstellung sollte auch möglichst schrittweise erfolgen, insbesondere, wenn der Hund empfindlich ist und gleich mit Durchfall reagiert.
Ansonsten wünsche ich Dir auch informationsreiche Tage im BARF-Unterforum!
-
OKay alles klar, dann bekommt sie ab jetzt nur noch Nassfutter...und Trockenfutter getrennt, das sie isst sie eh nicht soo gern
bzw. erstmal werd ich es mit dem Rezept von melsun probieren...es ist auch nicht immer richtig Durchfall, wenn sie morgens das erste mal ihr Geschäft verrichtet ist es eher breiig....nur die nächsten Male sind dann ein wenig flüssig.
Reicht es nicht wenn ich am Freitag zum TA gehe, da hab ich eh einen Termin??
Oder meint ihr ich sollte auf jeden Fall morgen gehen?? Dann werd ich das auf jeden Fall machen!!
Und trinken tut sie den ganzen Tag wie ein Weltmeister, von dem her glaube ich eigentlich nicht das sie zu wenig flüssigkeit hat, aber kann mich da matürlich auch täuschen!!
-
Es muss nicht unbedingt schlimm sein, dass er/sie so wenig wiegt. Meiner (Altdeutscher Schäferhund Mix, 19 Wochen) hat ein Stckm. vpn knapp 52cm und wiegt zarte 14 Kilo. Mein TA meinte, dass das nur gut sei. Unterernährt ist er definitv nicht und da er auch noch eine große Rasse (und dazu HD gefährdete Rasse) ist wäre das ein gutes Gewicht.
-
-
Also unser Dusty hat auch eine Schulterhähe von 34cm und wiegt 10kg! Allerdings ist er schon 5 Monate alt. Ich finde bei der Größe und dem Gewicht sieht er schon recht schlank aus, jedoch nicht zu dünn.
Aber wie schon gesagt wurde, am Besten kann dir immernoch der Tierarzt Auskunf darüber geben! -
Zitat
Also unser Dusty hat auch eine Schulterhähe von 34cm und wiegt 10kg!
Ein gutes Beispiel dafür, wie wenig man sich an solchen Werten orientieren kann.
Meine Maus(fast 5 Monate alt) hat eine SH von 33 cm und wiegt noch keine 6Kg und ist auch, laut Tierarzt, in einer tollen körperlichen Verfassung. Kommt halt doch stark auf Körperbau des jeweiligen Hundes an... -
Also erstmal vielen dank an alle, ihr habt mir sehr geholfen!!
Dann werd ich am Freitag mal mit meiner TÄ darüber reden. Mal schauen was die dazu sagt, werd mich auf jeden fall nochmal melden, wenn ich mehr weiß!!!!
Viele liebe Grüßen Claudi und Sunny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!