Tabuthema: TELE
- macho
- Geschlossen
-
-
@ Beaglefreund: wuerde dir gerne ein paar boemmel geben, darf aber nicht....
Warum ich dir boemmel geben will, weil du absolut recht hast, man traute sich damals schon nicht wirklich darueber zu reden... und oft folgte aus Unwissenheit das: "Ach ich mach mal wird schon klappen" Und was Hunde da auszubaden hatten ist ja hinreichend bekannt!
@ sara,
wenn es reicht reicht es! Die meissten kommen mit Vibrationsmodus, weil man festgestellt hat das es u.a. auch fuer taube Hudne ein grosse hilfe sein kann, man ihnen so mitteilungen schicken kann, ohne das er an der Leine bleiben muss. Manche haben auch alternativ einen piepton, der uber groessere distanzen auch gut einsetzbar ist, wenn wind oder aehnliches die stimme wegtragen, und der piepton ist keineswegs eine warnung glich tuts weh!Sara, es ist wirklich so, das wenn es anders geht ich es auch anders beschreite, bis ich soweit bin ein ecollar dran zu machen habe ich wirklich saemtliches ausgereitzt....
Wenns anders geht, klar dann immer anders! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ sara,
wenn es reicht reicht es! Die meissten kommen mit Vibrationsmodus, weil man festgestellt hat das es u.a. auch fuer taube Hudne ein grosse hilfe sein kann, man ihnen so mitteilungen schicken kann, ohne das er an der Leine bleiben muss. Manche haben auch alternativ einen piepton, der uber groessere distanzen auch gut einsetzbar ist, wenn wind oder aehnliches die stimme wegtragen, und der piepton ist keineswegs eine warnung glich tuts weh!Sara, es ist wirklich so, das wenn es anders geht ich es auch anders beschreite, bis ich soweit bin ein ecollar dran zu machen habe ich wirklich saemtliches ausgereitzt....
Wenns anders geht, klar dann immer anders!Nur zum Verständnis: als allerletzten Ausweg benutzt man unter Umständen also schon eine Stärke, die schmerzhaft sein kann?
-
Das sprueh halsband reicht, wenn die Wetterbedingungen es zulassen, bei starkem wind ist das fast unmoeglich, Ich habe auch schon gehoert das manche hunde die Nase drehen und abgehts..
schmerzhaft, nein, unangnehm ja!
-
Zitat
schmerzhaft, nein, unangnehm ja!Aber gerade diese Grenze festzustellen, stelle ich mir ungemein schwer vor.
-
Zitat
Aber gerade diese Grenze festzustellen, stelle ich mir ungemein schwer vor.
ich denke diese Grenze kann man auch nicht ziehen.
Woher will man das wissen?
Ausprobieren, und wenns Hundi jault stellen wir eine Stufe zurück?Und ausserdem es hieß doch Seitenlang das dem nicht so wäre.
Für mich steht auf jedenfalls fest das Hunde auch ohne Strom funktionieren.
Ausser die von Duracell.Schönen Gruß,
Frank -
-
Richtig, das ist unheimlich schwer!
Und deswegen gehoert es nicht in Allerleuts Haende! -
Zitat
Das sprueh halsband reicht, wenn die Wetterbedingungen es zulassen, bei starkem wind ist das fast unmoeglich, Ich habe auch schon gehoert das manche hunde die Nase drehen und abgehts..
schmerzhaft, nein, unangnehm ja!
Es gibt verschiedene Sprühhalsbänder, setzt man das Richtige für den passenden Hund ein, passiert das eigentlich nicht. Weiß nicht, ob es die deutschen Sprühhalsbänder bei euch gibt, aber man entscheidet immer nach der Länge der Schnauze, damit der Strahl auch trifft. Nimmt man ein nicht passendes, ist es wirkungslos. Ich glaube, du kennst dich mit Sprühhalsbändern schon gar nicht aus. Selbst wenn der Hund den Kopf dreht, kommt der Strahl an. Es soll unter die Schnauze treffen. Und das geht auch bei starkem Wind, da der Sprühstoß wirklich mit Druck rauskommt.
-
Danke Biber, hier scheint es noch nicht ganz so ausgefeilt zu sein! Das wusste ich nicht. Nun habe ich auch wieder was gelernt!
Das finde ich sehr interesant, hast du vielleicht ein passenden link?
sorry wenn OT! -
Zitat
Richtig, das ist unheimlich schwer!
Und deswegen gehoert es nicht in Allerleuts Haende!Aber woher willst du wissen wann es genau die richtige Anwendung ist.
Du hast doch geschrieben das man nur Vermutungen anstellen kann.Ist das dann nicht zu gefährlich wenn man nur Vermutet?
Schönen Gruß,
Frank -
Google mal unter:
Haelics Dog Trainer Pro , das Gerät kenne ich
Jet Care Pro, eigentlich für kurzschnäuzige Rassen
Master Plus Pro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!