Thailand - Frage zu Streunern..

  • :winken:
    habe eine kurze frage...
    da ich in ca 2 monaten 4 wochen lang in thailand bin (ko chang) wollte ich fragen ob jemand schon mal dort mit den streunern/straßenhunden erfahrung gemacht hat...gibt es sehr viele? und das wichtigste..wie gehen die einheimischen mit den hunden um?
    hoffentlich treff ich nicht so viele...da geht mein herz sofort auf und möchte alle mit nachhause nehmen :(


    liebe grüße
    lisa

  • Hallo,


    ich war vor einem reichlichen Jahr in Thailand und Laos, mehrere Wochen bin ich durchs Land gezogen.
    Und ja es gibt sehr viele Hunde. Die meisten waren in ganz guten Zustand, also nicht ausgehungert, denn Reis und Fruechte gibt es reichtlich. Fleisch werden sie wohl aber selten zu Gesicht bekommen. Die Hunde wurden recht gut behandelt aber nicht besonders beachtet bzw. gewertschätzt. Vor meinen Augen wurde ein Hund absichtlich ueberfahren, extra noch mal Gas gegeben :shocked:
    Meiden solltest Du z.B. das Chinetown in Bangkok, da werden Hunde lebendig in heissen Wasser oder Öl gekocht und verzehrt. Denn dort herrscht die Annahme, je länger bzw. intensiver das Tier vorm Essen gelitten hat-umso besser schmeckt es :irre:
    Schlimm sind auch die LKW-Hundetransporte. Ueber 100 Hunde auf einem LKW bei der Hitze zusammen gefercht. Hunde werden in Thailand zwar kaum gegessen (bis auf die Chinesen), aber sie sind auf der Durchreise nach Vietnam, dort gelten sie als Delikatesse :erschreckt:


    Mich hat das alles ganz schön mitgenommen, noch mal möchte ich nicht da hin...


    LG Susi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!