Was haltet ihr von diesen Trofus 2?

• Zitat

Thanxx, hatte keine zeit zu schauen bei der Arbeit ;-)

Ja ist das gleiche Nutro. Man ich hab ja nen gutes Gedächtnis! Hammäääär!

Gern geschehen. Wenn ich mal wieder auf der Suche nach ner anderen TroFu-Marke bin, guck ich zuallererst in die Peta-Liste rein und dann bin ich oft schon "bedient" bzw. ich hoffe und vertrau auf die Firmen, die sagen, daß sie keine Tierversuche in Auftrag geben.

• Hallo ihr,

ich füttere ja zurzeit Iams und möchte gerne umstellen. Ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert, und zwar:

Happy Dog mit Lamm
    Happy Dog mit Kaninchen
    Defu
    Grau Geflügel
    Grau Universalkroketten
    Markus Mühle
    Hills Science Plan
    Hills Best Nature
    Real Nature
    Platinum Natural

OK, ihr erklärt mich jetzt für verrückt, aber das waren alles kostenlose Probepackungen. Auerßdem wurden keine außer Markus Mühle angerührt. Die meisten habe ich dann zum Tierheim gegeben, da ich sowieso von keinem überzeugt bin, außer von Grau Geflügel und Markus Mühle.

So, jetzt habe ich aber noch das von Nutro Adult Maintenance Mini. Hatte es die ganz Zeit noch aufbewahrt, da es ja Zucker hat und ich es deshalb eigentlich nicht verfüttern will. Aber, jetzt habe ich es heute einfach mal probiert und siehe da, sie hat es gefressen.

Also, einerseits denke ich, dass es auf jeden Fall besser ist als Iams, aber auf der anderen Seite enthält es Zucker. Was soll ich jetzt machen? :kopfwand:

• Ja, wenn ich umstelle, dann will ich dabei bleiben. Ich weiß irgendwie nicht... Das Markus Mühle (das einzige, das sie angerührt hat) frisst sie eher ungern. Sie zerbricht die großen Stücke und lässt sie auf den Boden fallen. Und dann schüttelt sie so mit dem Kopf, als wollte sie sagen: Pfui, ist das eklig. Insgesamt hat sie davon vielleicht ein Stück innerhalb von 2 Tagen gefressen.

Was mich noch interessieren würde wäre

CanisAlpha
    Yomis
    Magnusson
    Marengo

CanisAlpha und Yomis verschicken leider keine Proben, und eine ganze Packung kaufen ist mir zu teuer und zu schade... Ich finde das ehrlich gesagt nicht gut, dass diese Firmen keine Proben verschicken... Auf die Probe von Magnusson warte ich noch, und Marengo bin ich noch am überlegen.

Die 4 und Markus Mühle sind eigentlich schon besser als Nutro, oder?

• Also besser als MM und Nutro auf jeden Fall.

Wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest, würde ich dir von meinem CanisAlpha was abgeben zum Probieren.

Aber ich würde glatt behaupten, das er das CansiAlpha fressen wird.
    Diego ist beim Trockenfutter auch mäkelig, aber Canidae und CanisAlpha frißt er problemlos.
    Und 5 kg ist ja jetzt nicht soviel.

LG Anette

• hab gerad canis alpha bestellt. bis jetzt hat meiner noch aus der kinderstube royalcanin bekommen davon will ich unbedingt weg wegen der konservierung etc.
    so der große sack canis alpha steht da und mit dem futter wird vor allem gespielt, rumgestupst, ausgespuckt. der gesichtsausdruck sieht dabei nicht angeekelt aber ziemlich gelangweilt aus :|
    mal sehen, ich versuch es weiter, da das futter so einen guten ruf hat, aber ich fürchte ich muss wieder nach einem anderen trofu suchen.
    vielleicht sollte ich herrmanns versuchen auf das nafu fährt er total ab.
    bin gespannt was hier noch als tipp kommt
    ist schon interessant wie unterschiedlich hunde schmecken

grüße

• Vielleicht solltest du aber nicht so schnell aufgeben.
    Stell es hin und wenn es nicht gefressen wird wieder weg nehmen und später wieder hinstellen, und sonst nichts geben.

Wenn du jedesmal ein neues Futter besorgst nur weil es im Moment nicht gefressen wird erziehst du dir erst recht einen Mäkler.

LG Anette

• Hi Neuertag,
    ich finde auch: Bleib standhaft mit dem Canis Alpha. Das ist ein gutes Futter und dein Hund kann dich doch nicht herumkommandieren oder erpressen, welches Futter er bekommt! Das versuchen Kinder ja auch immer wieder gerne mal...

Je nach Dickschädel kann das schon mal ne Weile dauern . Aber irgendwann treibts der Hunger rein. Sonst kannst du bald wöchentlich neues Futter kaufen und kochen.

Zum Thema Herrmanns: Mein Hund liebt neben dem NaFu (reines Fleisch mit Flocken) auch das TroFu und inhaliert es geradezu. Die Geüseflocken hängen oft noch danach an seinem Unterkiefer und er bettelt immer nach. Dabei ist er eigentlich kein gieriger TroFu Freund.

• nee erpresserisch ist er eigentlich nicht. ich mische ihm halt das bekannte mit dem neuen und er lässt das canis einfach übrig im topf...abends bekommt er sowieso nafu oder fleisch mit gemüse und so und tagsüber wegen der erziehung leckerlis. manchmal spiel ich mit ihm fährtensuchen mit dem übriggebliebenem canis oder tu so als wärs ne besondere belohnung. manchmal kaut er auch eins aber wenn er die wahl hat lässt ers im napf...
    na mal sehen vielleicht einfach wie ne umgewöhnung vom chickenburger zum vollkornbrot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!