Was haltet ihr von diesen Trofus 2?

• Precept Sensicare Formula Lamm & Reis

Gemahlenes Lammfleisch, braunes Reismehl, Haferflockenmehl, Reiskleie, Hühnerfett (konserviert mit Vitamin E und Vitamin C), Bierhefe, Lezithin, Geflügelboullion, Dicalciumphosphat, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Ascorbinsäure, Zink-Aminosäure-Chelat, Eisen-Aminosäure-Chelat, Yucca Schidigera Extrakt, Biotin, Mangan-Aminosäure-Chelat, Kobalt- Aminosäure-Chelat, Calciumcarbonat, Vitamin E, Vitamin A, Calciumpantothenat, Niacin, Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6), Thiaminmononitrat (Vitamin Bl), Vitamin B12, Vitamin D3, Riboflavin, DL-Methionin, Kupfer-Aminosäure-Chelat, Menadion-Natriumbisulfit-Komplex (Grundstoff für Vitamin K), Folsäure, Natriumselenit, Calciumiodat

Rohprotein: 22%
    Rohfett:12%
    Rohfaser:4,5%
    Rohasche:9%

Nutro Choice Adult Maintenance Mini

Hühnertrockenfleisch (min. 26 %),gemahlener Reis (min. 17 %), Weizenmehl, Maisgluten, Vollkornweizen, Geflügelfett (min. 10 %), Reiskleie, Rübenmark, Lammtrockenfleisch, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, Natriumphosphat, Trockenhefe, Trockenvollei, Trockenalgen, Knoblauch, Buttermilchpulver

Rohprotein:28%
    Rohfett:17%
    Rohfaser:3%
    Rohasche:7%

Basisnahrung aus Straußenfleisch-

Zusammensetzung: Fleisch (min. 22,5%
    Strauß), tierische Nebenprodukte
    (Strauß), Weizen, Reis, Öle, Mineralstoffe,
    Vitamine.
    Inhaltsstoffe: Rohprotein 24%, Rohfett
    12,5%, Rohasche 7%, Rohfaser 2,5%,
    Feuchtigkeit 10%.

ALSA-Natur Sensi Plus Ente mit Kartoffeln
    Kartoffel, Geflügelfleisch, Gerste, Geflügelfett, Entenfleisch, Rübenfaser, Hefe, Mineralien (3.633 Kcal). Inhaltsstoffe: Rohprotein 24 %, Rohfett 12 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 7,2 %.

• Ich habe früher viel Nutro Choice Lamb&Rice (bzw dann auch das Senior) gefüttert. Ichhab allerdings das normale und nicht die Mini-Version gefüttert. Die unterscheiden sich NUR in der Größe der Brocken. Aber auch die normalen Brocken sind nicht groß. So hat Pepe wenigstens etwas gekaut. Und das Fell und die Haut meines Hundes haben sehr davon profitiert! Dass das Futter sehr gut für Fell und Haut ist habe ich schon oft von vielen gehört.

Es gab eine Rückrufaktion von Nutro. Da hab ich es aufgehört zu füttern. Ich habe allerdings auch viel recherchiert und mehrfach (und unabhängig von Nutro) gelesen, dass es das TroFu gar nicht betrifft (anderer Zulieferer) und das NaFU eigentlich auch nicht, das sei nur prophylaktisch zurück gerufen worden.

Das kann jeder handhaben wie er will, finde ich. Aber das Futter wurde super vertragen und mein Hund sah sehr gut aus.
    Vom ALSA Futter hab ich auch Gutes gehört. Das ist Bio, richtig?

Mittlerweile mag ich nicht mehr soviel Getreide im Futter haben. Darum fütter ich jetzt anderes Futter als Nutro. Aber ALSA zB hat ja gar kein Getreide drin.

• Das Precept enthält K3, oder wie hier steht Menadion, steht im Verdacht krebserregend zu sein.
    Außerdem ist der Aschegehalt zu hoch mit 9%

Das Nutro ist halt in diesen Skandal verwickelt und die anderen beiden kannst du ja ausprobieren, wenn es deinem Hund bekommt, würde ich sie füttern.
    Ich selber stehe auch auf Futter mit möglichst wenig Getreide.

LG Anette

• Zitat

Vom ALSA Futter hab ich auch Gutes gehört. Das ist Bio, richtig?

Mittlerweile mag ich nicht mehr soviel Getreide im Futter haben. Darum fütter ich jetzt anderes Futter als Nutro. Aber ALSA zB hat ja gar kein Getreide drin.

Hallo Hummel!

So wie ich sehen konnte, hat Alsa in Tro-Fu-Sorten Mais, Reis u. Gerste drin - guckst du hier: http://www.alsa-hundewelt.de/shop/oxid.php/…/trockennahrung

Zu Precept u. Nutro kann ich leider nichts sagen, da noch nie gefüttert. Aber ich weiß von einigen Usern aus anderen Foren, daß sie mit Nutro zufrieden sind.

Selber kauf ich lieber Produkte, die hier in Deutschland hergestellt werden, allein wenn ich an den langen Transportweg denke (nicht gerade ökonomisch).

• Hi Hannelore!
    Ich bin nur von den hier von der TS eingestellten Zutaten ausgegangen beim ALSA Futter. Da steht ja nur Kartoffel. Aber vielleicht ist auch nur dieses Sensi Plus mit Kartoffel und alle anderen mit viel Getreide!?

Kartoffel finde ich okay. Trotzdem landet bei mir nur ca zwei Mal pro Woche Reis, Kartoffel tc im Napf. Sonst nur Fleisch und Gemüse (wahlweise als TroFu oder BARF)

Mittlerweile bin ich auch eher Freund von in D hergestellten Produkten.

• Warum machst du 2 Threads dafür auf? Einer hätts doch auch getan! ;-)

Also wenn es stimmt dass K3 in Precept enthalten ist kommts ja eh nicht in Frage.
    Bei den anderen finde ich die Proteinwerte zu hoch und Nutro macht glaub ich Tierversuche oer täusch ich mich?

Schau mal in deinem 2. Threat da ist ein Link von Hund und Futter. Lies das mal durch.

• Hallo Hummel!

Also in Sensi Plus sind außer Kartoffeln (was ja nicht schlecht ist), auch Gerste mit drin.

Zusammensetzung: Kartoffel, Geflügelfleisch, Gerste, Geflügelfett, Entenfleisch, Rübenfaser, Hefe, Mineralien (3.633 Kcal). Inhaltsstoffe: Rohprotein 24 %, Rohfett 12 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 7,2 %.

Scheint aber alles in allem kein soo schlechtes TroFu zu sein.

• Ups! :schockiert: BLINDHEIT hat mich geschlagen! Danke Hannelore!

:kopfwand: (Ich sollte aufhören auf der Arbeit nebenbei mal im DF rumzuschauen und überall meine Kommentare abzugeben, wenn ich kaum Zeit habe, sie ordentlich zu lesen.... :ops: )

• Zitat

Ups! :schockiert: BLINDHEIT hat mich geschlagen! Danke Hannelore!

:kopfwand: (Ich sollte aufhören auf der Arbeit nebenbei mal im DF rumzuschauen und überall meine Kommentare abzugeben, wenn ich kaum Zeit habe, sie ordentlich zu lesen.... :ops: )

Hallo Hummel!

Ist doch nicht schlimm, ich wollts halt genau wissen. Ich bin halt ein Kleinlichkeitskrämer!

Hallo March!

Guckst Du hier: http://www.iamsgrausam.de/notest_nein.php

Ob das aber das gleiche Nutro ist, weiß ich nicht, ansonsten gibts da noch ne Seite, wo für GB und USA Firmen drin stehen, die Tierversuche machen bzw. in Auftrag gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!