Was haltet ihr von diesen Trofus

• Was haltet ihr von diesen Trofu´s

Happy Dog Supreme Neuseeland Lamm

Mais, Lammfleischmehl (18%), Reismehl (9%), Grieben, Sonnenblumenöl, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Apfeltrester (getrocknet), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen, Meersalz, Muschelextrakt, Artischocke, Pfefferminze, Löwenzahn, Koriander, Rosmarin, Knoblauch, Süßholzwurzel, Thymian, Birkenblätter, Brennessel, Ulmenspierkraut, Kamille
    Rohprotein: 20%
    Rohfett: 11%
    Rohfaser:2,5%
    Rohasche: 8,5%

Happy Dog Supreme Irland:
    Gersteflocken, Lachsmehl (10%), Kaninchenmehl (10%), Hafervollkornmehl, Reismehl, Geflügelfett, Kartoffelmehl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen, Artischocke, Pfefferminze, Lowenzahn, Koriander, Rosmarin, Knoblauch, Süßholzwurzel, Thymian, Birkenblätter, Brennessel, Ulmenspierkraut, Kamille
    Rohprotein:21,5%
    Rohfett:9,5%
    Rohfaser: 3%
    Rohasche:7%

Happy Dog Supreme Toscana

Mais, Lammfleischmehl (10%), Lachsmehl (10%), Reismehl, Geflügelfleischmehl (5%), Kartoffelmehl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Geflügelfett, Olivenöl (1%), Apfeltrester (getrocknet), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Meeresalgen (getrocknet), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen, Meersalz, Rotweintraubentrester, Holunderbeeren, Bohnenkraut, Majoran, Thymian, Rosmarin, Anisfrüchte, Basilikum, Fenchelfrüchte, Holunderblüten, Lavendelblüten, Salbeiblätter, Artischocke, Pfefferminze, Löwenzahn, Koriander, Knoblauch, Süßholzwurzel, Birkenblätter, Brennessel, Ulmenspierkraut, Kamille

Rohprotein:20%
    Rohfett:7%
    Rohfaser:3%
    Rohasche:7%

Habe von denen Proben bekommen und mein Rudi war ganz begeistert...

• Erstens ist in allen drei Trockenfutter zuviel Getreide in der ersten und letzten Variante auch noch Mais.
    Dann ist überall Zuckerrübenschnitzel enthalten. Wird auch als Geschmacksverbesserer eingesetzt.
    Der Aschegehalt ist bei der ersten mit 8,5% zu hoch.

Wie sieht es mit den Inhaltsstoffen aus.?

Hier schau doch da mal rein.

http://www.hund-und-futter.de

LG Anette

• Hallo Maxxy,

dieses Futter käme für mich nicht in Frage.
    Zuviel Getreide, Rübenmelasse, Trester in einigen Sorten, die Kräuter sollen niemals ganzjährig gefüttert werden (bietet keine Abwechslung), Süßholz als Akzeptanzverstärker, Knoblauch...

Es gibt sinnvollere Zusammenmischungen.
    Halte die Kräuter und Wildfrüchte für einen Werbegag, der dem Hundehalter Gesundheit vorspiegeln soll.

Gruß, Friederike

• Zitat

Hallo Maxxy,

dieses Futter käme für mich nicht in Frage.
    Zuviel Getreide, Rübenmelasse, Trester in einigen Sorten, die Kräuter sollen niemals ganzjährig gefüttert werden (bietet keine Abwechslung), Süßholz als Akzeptanzverstärker, Knoblauch...

Es gibt sinnvollere Zusammenmischungen.
    Halte die Kräuter und Wildfrüchte für einen Werbegag, der dem Hundehalter Gesundheit vorspiegeln soll.
    Gruß, Friederike

Hallöchen!

So sehe ich das auch! Also wenn schon Kräuter, dann separat und nicht im TroFu. Ob es (im TroFu verarbeitet) da überhaupt noch eine Wirkung hat, bezweifele ich doch stark. Das Futter dieser Firma ist im Preis-/Leistungsverhältnis nicht so *prickelnd*. Da gibt es weitaus bessere, allein, was die Inhaltsstoffe anbelangt.

• Habe letztens gehört dass in Happy Dog das Vitamin K3 verarbeitet wird. Du solltest die Firma dazu einmal befragen per Mail oder Telefon. K3 ist krebserregend, auch wenn sie dir was anderes erzählen werden.

Ansonsten zu wenig Fleisch, und zu viel getreide und mais. Sollte wenn möglich gar nicht oder wenig enthalten sein. Zudem ist Knoblauch verarbeitet. Ist für Hunde giftig und würde ich in meinem Hundefutter nicht haben wollen.

Es gibt besseres. Sieh dir mal Canis Alpha oder die Sorten von Bestesfutter an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!