Ein zweiter kommt ins Haus
-
-
Hallo zusammen,
nach langer Suche haben wir nun einen Husky bei einer Tierschutzorganisation gefunden der erst 4 Monate alt ist und auch noch bei uns aus der Gegend kommt.
Wir haben mit unserer Hündin (2 Monate, in der Wohnung bisher Einzelhund, auf dem Grundstückt aber seit jeher mit einem anderen Hund zusammen) die ersten zwei Besuche gemacht. Aggresivität war überhaupt nicht zu spüren, jedoch hatte meine Hündin an dem kleinen Burschen so gar kein Interesse. Seine Spielaufforderungen ignorierte sie und ließ ih einfach links liegen. Wenn er zu heftig (bellen und heftiges anstupsen) aufforderte gabs eine wirklich kleine Verwarnung die er auch sofort aktzeptierte und erstmal Ruhe gab.
Jetzt ist es so dass ich mir echt Gedanken mach ob Sie jemals Interesse an ihm zeigen wird. Schließlich werden die beiden min. 10 Jahre miteinander leben und so ein wenig Zuneigung kann da ja nicht schaden.
Hoffe es kann mir einer von euch ein paar Erfahrungen mitteilen.
Gruß
Frost
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf jeden Fall wird das superstressig zwei Welpen gleichzeitig zu erziehen!!! Sollten wir mal einen zweiten Hund haben werden wir mind. noch ein Jahr warten. (unsere ist 5 Monate). Überleg dir das gut.
-
Hallo!
Wenn ich Dich richtig verstehe, ist Deine Hündin erst 8 Wochen alt?
Ich kenne das Verhalten von meinem 5-jährigen Pflegelabrador. Er hat sich nachdem ein Welpe bei uns eingezogen ist die erste Woche auch überhaupt nicht für den Welpen interessiert und ihn keines Blickes gewürdigt. Wurde der Welpe zu stürmisch, hat er ihn kurz und knapp in seine Schranken verwiesen.
Nach einer Woche war das Eis gebrochen und der Grosse fordert nun den Kleinen zum Spiel auf, wenn ihm danach ist. Die beiden verstehen sich nun richtig gut, weil die Rollen klar verteilt sind.
Ich denke, Du musst den beiden einfach mehr Zeit geben und sie "machen" lassen. Sie finden schon einen Weg zueinander.
LG, Tanja
-
Hi,
sorry hab mich verschrieben, unsere Hündin ist 2 Jahre alt nicht 2 Monate.
Frost
-
Zitat
Hi,
sorry hab mich verschrieben, unsere Hündin ist 2 Jahre alt nicht 2 Monate.
Frost
Na denn sieht die Sache doch schon ganz anders aus. Ich denke schon das die beiden sich aneinander gewöhnen werden. -
-
Die meisten erwachsenen Hunde mögen keine Welpen. Die sind ihnen zu nervig.
Aber ich denke das sich das mit der Zeit gibt, denn der Welpe wird ja auch größer werden.
´LG Anette
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!