Stellungnahme des Herstellers von Orijen
-
-
Zitat
Ich bin nur froh, dass ich zum überwiegenden BARFe, das hat den richtigen Proteingehalt.Wenn du deinem Barf das Wasser entziehst, hast du einen ähnlich hohen Proteingehalt wie Orjen.....
Bei solchen Rationen wird Protein zur Energiegewinnung verwendet; bei herkömmlichen Trofus kommt die Energie aus den KH und dem Fett, und die 24% Protein werden als Bausteine verwendet.
Brinisan, die Lunderland-Flocken sind auch reines Gemüse, ich nutze sie selber ab und an. Du kannst aber auch einfach frische Karotten zum Futter reiben, oder Apfel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Stellungnahme des Herstellers von Orijen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo!
@ FunkySoul @ Hummel @ mieziwauzi
Das hat soviel ich weiß nix mit dem Protein zu tun, sondern mit der "Verarbeitung des Getreides". Also "Verarbeitetes Getreide ist beim Menschen Auslöser für Hyperaktivismus und ebenso beim Hund.
Ich kann aber gerne versuchen mal den genauen Grund herauszufinden.@ FunkySoul
Ich fütter momentan noch Platinum Natural Puppy. Dort ist nur Reis als Getreide enthalten und es war das vernünftigste Junghundfutter was ich finden konnte und was er auch frisst! Wenn er ca. 1 Jahr alt ist werde ich auf Lupovet IB Derma Hyposens umstellen. Da mir in den Fetrigfuttern allerdings der Ca- gehalt für Zwerghunde viel zu hoch ist, habe ich die genaue Menge die er vom Platinum täglich bekommen kann ausgerechnet ohne Ca-überversorgt zu sein (das sind 19 Gramm). Die kriegt er morgends. Und da das ja viel zuwenig wäre, bekommt er abends Fleischdosen Pur von boos mit frischem Gemüse und Zusätzen....
-
@Sarah_Kathleen: Ja das Platinum Natural hat meiner auch gerne gefressen- ich hatte eine Probepackung davon. Aber dann habe ich hier mehrmals gelesen, dass Leute jede Menge Haare in dem Futter gefunden haben und das hat mich dann davon abgehalten, eine größere Packung nachzuordern.
Und dass die Spanien produzieren....ich weiß nicht ob da nicht doch mal das ein oder andere reinhüpft, was nicht reingehört....kann aber auch nur mein blödes Vorurteil sein....
Welchen Zwerghund hast Du?LG
Gabi + Luka -
Hallo!
Ich hab nen Chihuahua!
Glaub mal, ich schätze in allen FeFus hüpft irgendwat rum was da nich reingehört....
-
prima, ich werde dann mal das lunderland gemüse und das von herrmanns mal genauer unter die lupe nehmen!
Sarah Kathleen:
jepp, mich stört auch irgendwie immer irgendwas in den fertigfuttern. :/
ich nehme einfach das, was mir am wenigsten 'missfällt'.
beim nassfutter finde ich es einfacher. das terra canis z.b., was ich zwischendurch fütter, ist wirklich untadelig in meinen augen. -
-
Zitat
also das orijen trofu junior hat ganz kleine bröckchen. beim adult weiss ich es leider nicht.kann bestätigen, dass die brocken des orijen adult auch ziemlich klein sind!
-
finde ich jetzt auch nicht weiter tragisch... :^^:
um die 'zähne zu benutzen' bekommt tyler ja auch alles mögliche an kauzeugs.
und hunde sind doch sowieso 'schlinger', oder? -
sehe ich genauso! ist mir irgendwie auch lieber, dass die brocken nicht groß sind - frag mich bitte nicht warum
-
hihi, mir ist es deswegen ganz lieb, weil ich das orijen trofu ja auch als leckerli zum üben gebe. und so hat tyler es mit einem 'happs' verschluckt.
-
Hey!
Trockenfutter eignet sich eh null zur Zahnreinigung. Ob größer oder kleiner....Da hat man ja genug alternativen an Kauzeug! Empfehlen kann ich Straußensehnen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!