Flohbisse oder Milben?
-
-
Hallo,
habe ein Problem, wenn ich mit Kajo gekuschelt habe bekomme ich so kleiner Stiche/Quaddeln sehen aus wie Flohstiche, sind aber mal vereinzeit mal mehrere. Das komische sie sind nach 2h wieder weg. Kajo kratzt sich schon etwas aber nicht extrem. Habe nun Flohumgebungsspray auf Teppiche verteilt, sonnst alles gewaschen bei 60Grad und habe ihn gestern abend gebadet und danach Frontline erneuert. Habe aber keine Flöhe gefunden naja habe auch noch nie einen gesehen. Habt ihr eine Ahnung was das sein kann???
das ist echt nervig - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Flohbisse oder Milben?*
Dort wird jeder fündig!-
-

Solch seltsame Knubbeldinger hatte ich auch schon öfter und meine Mama auch mal. Keine Ahnung, was es ist. Jedenfalls waren es bei uns keinerlei Viecher.
Ich würde sagen, dass es vom Speichel kam.
Würde mich freuen, wenn einer mehr weiss.
LG Meli
-
Hallo,
Speichel, sage ich auch.
Von Ulixes habe ich oft Quaddeln bekommen.
Bei Bruno ist das nicht so.
Aber 2 Stunden - so lange hat es nicht gedauert bis die wieder weg waren.Falls du mal einen Flohbiss abkriegst, der juckt viel länger und sieht aus wie ein kleiner flacher Mückenstich.
Gruß, Friederike
-
hey :^^:
Ich mag ja net eklig sein aber es könnten Wanzen sein :|
Hört sich schlimmer an als es ist, juckt nur wie wild. So zumindest hatte ich es schon ein paar Mal. Es können mehrere Bisse und Quaddeln nebeneinander sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bettwanze
Vielleicht sind sie das?
Flohbisse hinterlassen auch quaddeln und jucken dolle...
-
Bettwanzen???

Ja verflüchtigen die sich denn dann einfach wieder?
Hatte das nämlich schon recht lange nicht mehr.LG Meli
-
-
Puuuh, da muss ein Wanzenprofessor her

Keine Ahnung... vllt findet man beim Googlen noch mehr dazu?Wanzen sollen angeblich ebenso wie andere Parasiten bekämpft werden.
-
huhu,
ne mit Speichel kann es nicht zusammen hängen, da er mich heute mal wieder quer über das Gesicht geknutscht hat und die "Dinger" habe ich an den Händen und Armen bekommen.Wanzen glaub ich auch nicht so.
Habe auch schon an Allergie gedacht, aber es sieht echt aus wie ein kleiner Stich, habe gegoogelt und Bilder von Flohstichen angesehen und es sieht so aus. Aber die wäre ja nicht so schnell weg und Flohkammtest neg.... hmm
Naja halte euch auf dem Laufenden
pustellige Grüße
-
Ich hatte das auch immer nur an Armen und Händen. Nie an anderen Stellen, wo der dicke rum geschlabbert hat.

-
Also ich kann dich dahingehend beruhigen, dass es definitiv keine Flohstiche sind. Und von wegen Tierflöhe gehen nicht auf Menschen über. ich hatte sie von den Katzen meiner Tante, sie hat mir nichts gesagt, weil sie dachte ich komm nicht. Da sie ja wusste, dass es Tierflöhe nicht zu Menschen gehen.
Als ich dann den Arzt aufsuchte, sagte er Gratulation einwandfrei Flohbisse da gestand sie:-(.
Aber, es ging auch vorüberliebe Grüsse
Tine
Tipp eher auf eine Allergie, wie zum Beispiel Nadelbäume, da reagiert man auch oft für zwei drei Stunden drauf und verschwindet dann. Vielleicht eine leichte Fellallergie?
frag mal deinen Arzt
lass nen Allergietest machen
mach Fotos oder zeig es gleich dem Hautarzt
Und sag uns Bescheid
Tine -
huhu,
so ich war heute beim TA Hund ist kerngesund hat nix was diese Stiche/Quadeln erklären würde.
Na hoffendlich kriege ich keine Hundehaarallergie....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!