Der erste Zahn ist raus...und ein Problem beim Autofahren.

• Oh man, meine Kleine wird erwachsen... heute hat Nelly ihren ersten Zahn verloren, bin so stolz :D . Kaum zu glauben wie schnell sie groß wird.
    Wann haben eure den ersten Zahn verloren? Nelly wird übermorgen 18 Wochen alt.

Jetzt noch ein anderes Thema, seid kurzem hat die Kleine Angst vorm Autofahren und macht vor lauter Panik groß in ihre Box. Hab zwar eine abwaschbare Matte drin und immer Feuchttücher dabei aber auf Dauer ist das keine Lösung. Weiß nicht woher das plötzlich kommt, hatten bisher keine Probleme. Vielleicht weiß jemand von euch Rat :hilfe:

• Meine Fritzi hat mit 17 Wochen die ersten Zähne verloren und sah zeitweise aus wie ein zahnloses Ungeheuer. Der Zahnwechsel ist aber jetzt (sie ist jetzt 20 Wochen alt) noch lange nicht abgeschlossen, die spitzesten Zähne scheinen bis zum Schluss bleiben zu wollen.....

Mit dem Autofahren kann ich Dir leider nicht helfen, da wir meist mit der S- bzw U-bahn unterwechs sind. Und wenn wir mal mit dem Auto fahren, schläft sie innerhalb von 2 min. ein und wacht auch erst wieder auf, wenn wir am Ziel sind (letztes Wochenende nach ca 4 1/2 Stunden!).

Liebe Grüße

• Benni ist jetzt 24 Wochen und der Zahnwechsel hat so bis zur 20 Woche gedauert. Der eine abgebrochene Eckzahn wollte und wollte nicht raus. Der neue kam schon und hat das alte abgebrochene Stückchen beiseite geschoben, aber rausgefallen ist er nicht. Habe mich dann immer wenn Benni K.O. war hingesetzt, ihn gestreichelt und unauffällig am Zahn gewackelt. Nach einer Woche hatte ich das Mistding raus.

Zum Thema Autofahren. Bleibt dein Hund immer in der Box?
    Vielleicht kannst du sie vorsichtig wieder dran gewöhnen? Einfach nur 5 Minuten fahren oder so? Dann raus, spielen. Wieder heim und spielen. Vielleicht klappts ja. Oder jemand anderes fährt und du setzt dich einfach neben den Hund (ohne ihn zu bemitleiden oder so) einfach um zu zeigen, dass du da bist. Dann kannst du auch rechtzeitig bescheid sagen, falls du das Gefühl hast, der kleine Scheißer (im wahrsten Sinne des Wortes :D ) macht gleich in die Box.

• bei tyler habe ich heute die ersten zahnlücken entdeckt! er ist 18 wochen alt und hat 3 schneidezähnchen auf einmal verloren.

beim autofahren ist tyler nicht gerade begeistert und hat auch schon 3 x nach der autofahrt gespuckt. aber angst hat er nicht und legt sich auch immer recht schnell hin zum schlafen...

• Das mit dem kurzen fahren haben wir schon ausprobiert und auch immer etwas positives mit dem Autofahren zu verbinden (war sowieso der Fall, Spaziergänge, Hundeschule usw). Hab mich auch schon zu ihr gesetzt und dann nur kurz aus dem Fenster geschaut und schon war es passiert, innerhalb weniger Sekunden.
    Sie bekommt schon regelrechte Panikattacken wenn ich nur das Auto aufmache, auch andere Autos sind tabu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!