Teewurstpackung (klein) gefressen, was tun?
-
-
Hallo ihr!
Durch den Threat, in dem es daum geht, dass ein Welpe durch Rindenmulch gestorben ist, fühle ich mich aufgefordert doch mal lieber nachzufragen.....
Kennst ihr diese Mini Leber- und Teewürste? Dusty konnte heute morgen nicht wiederstehen und hat sich die leere Packung Teewurst aus dem Müll gemopst (geht er sonst nie dran) und gefressen, ich habe es leider zu spät gemerkt. Es war der Teewursthauch aus seinem Mund der ihn verraten hat.
Nun war ich der Meinung, da diese Packung nicht sehr groß ist, dass es von alleine wieder raus kommt. Aber seit ich das mit dem Rindenmulch gelesen habe.... :/
Sollte ich ihm doch lieber Sauerkraut geben???? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
aus welchem material war die packung und wann hat er sie gefressen?
wenn du dir nicht sicher bist geh lieber direkt zum ta!
-
Also ich habe mich in den letzten Tagen viel damit beschäftigt...
Meistens hilft in dem Fall scheinbar doch Sauerkraut.
Mach das aber nur, solange es deinem Hund gut geht.Sobald er dauerhaft erbricht etc. solltest du sofort zum TA oder besser in die Klinik... :/
-
So ca. 10 Uhr war das..... Material kann ich nicht sagen
diese kleinen sind das:Also lieber mal mit Sauerkraut probieren? Man merkt ihm so nichts an.
-
Das ist Plastik!
Doch vielleicht Sauerkraut fressen lassen?
Oder wie immer der gleiche Rat: Kurz mal beim TA anrufen
-
-
weiß nicht ob sauerkraut noch sinn macht. ist ja schon einige stunden her (normalerweise musst du das sauerkraut direkt hinterher füttern).
persönlich glaube ich nicht, dass die verpackung probleme machen wird (kann sich ja nicht im magen-darm-trakt verkeilen und eigentlich keinen schaden anrichten). Ich denke dass sie heute abend oder morgen früh wieder zum vorschein kommt.
wenn du aber besorgt bist ruf doch einfach mal den ta an oder fahre dort vorbei (ich an deiner stelle würde das tun - lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum ta)!
-
Elke, Kunststoff verhärtet sich im Magen-Darmtrakt, und kann daher übelste Verletzungen hervorrufen!
Man kann doch zur Beruhigung mal kurz den TA anrufen und ihm das Ganze kurz schildern!
-
Habe grade den TA angerufen und die haben gelacht.....
Sauerkraut wäre auch nicht nötig, das kommt schon wieder raus!
Ich sollte abwarten und wenn was sei (erbrechen oder kein Kotabsatz etc.) dann solle ich vorbeikommen.Na dann werde ich mal scharf beobachten! Danke euch!!!!!!!
-
Na denn drück euch mal die Daumen das alles wieder hinten rauskommt!!!
-
Danke das hoffe ich auch! Bin jetzt doch recht gewarnt und unruhig..... was nicht alles passieren kann bei so kleinen Dingen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!