Kotabsatz in der Pubertät
-
-
Hallo Ihr Lieben,
mein 7 Monate alter Hund hatte vor ca. 4-5 Wochen Durchfall (vermutlich Virus, Nachbarshund hatte es auch). Es war nicht direkt flüssig, eher breiig. Er konnte es aber nachts nicht halten und hat mir 2x vor die Tür gemacht. Nach 2 Tagen war das wieder ok. Seit dem machte er 2x seinen Haufen, aber eher breiig. Die Form war ok, aber die Konsistenz nicht. Bin dann nochmal zum Tierarzt und hab es ihm erzählt. Er hatte mir zur Futterumstellung geraten. Gesagt, getan. Habe nun seit 1 Woche Futter gewechselt, Kotabsatz Form und Konsistenz wieder ok. Mir ist nur aufgefallen, das immer zum Schluss so 2-3 "Tröpfchen" Flüssigkeit hinterherkommen. Habe den Tierarzt angerufen und gefragt, er meinte das komme durch die Pubertät, die Rüden würden so auch Spuren hinterlassen. Habt ihr davon auch schonmal gehört?
Er ist sonst fit wie Turnschuh, ausser das er beim Essen immer mäkelt. Leckerchen frisst er aber wie doof.Gruß nudelfee
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallu Nudelfee(echt süsser Name)
Mir wurde erklärt das das von der Analdrüse ist die Rüden haben.Damit setzen sie ihren Makierung.
Ich kann aber auch falsch informiert worden sein.
L.G.
Gangster :^^: -
Würde jetzt auch auf die Analdrüsen tippen. Unser macht das auch, wenn man genau hinsieht und das ist dann halt wie das pinkeln ne Duftmarke die gesetzt wird. Das ist nix schlimmes und da braucht man ach nix machen. Ist sogar besser, wenn die sich von selber öffnen als wenn die sich entzünden.
-
Danke, das beruhigt mich, das ihr das auch kennt. Manchmal macht man sich aber auch nen Kopp
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!