TroFu-Auswahl aufgestockt

• Zitat

Das Herrmanns Futter (finde ich übrigens auch super :2thumbs: , viel Spaß für Clarence! ;) ) ist gar nicht gepresst! Es ist alles gefriergetrocknet und in einzelenn Teilen. Also: Gemüse und Fleisch. Wenn du den Kram in Wasser legst, wird es alles wieder ziemlich so, wie es mal "in natura" aussah.

Also, Hannelore, vielleicht ist das doch ne Möglichkeit, weil es der Rohfütterung doch ziemlich nahe kommt. Vielleicht hat deine kleine Fellnase damit ja weniger Probleme?!

Hallo Hummel!

Danke für den Tip. Werd da mal reinschauen.

• Das Bio-Trockenfutter ist aber nicht gerade preiswert. Muß ich mir mal überlegen.

Hab da mal noch ne Frage?? Ist das nur Fleisch oder ist da auch schon Gemüse u. vielleicht Getreide schon mit dabei? Oder muß man das noch extra dazugeben?

Interessant ist es auf jeden Fall. Bei Futterfreund fand ich übrigens die Rubrik mit dem Bio-gefriergetrockneten Fleisch über G...gle.

• Also bei Herrmann's kannste das Futter entweder fertig gemischt (Fleisch + Gemüse + Reiskrams) kaufen oder jede der drei Komponenten einzeln, zum selber mischen.

Haben ja einmal was Komplettes (Schaf) und einmal zum selbst mischen (Geflügel) bestellt.

Werde aber wohl, insofern Clarence das Futter überhaupt verträgt (ich denke aber schon), einzeln kaufen, dann kann ich das Getreide weglassen.

• Zitat

Also bei Herrmann's kannste das Futter entweder fertig gemischt (Fleisch + Gemüse + Reiskrams) kaufen oder jede der drei Komponenten einzeln, zum selber mischen.

Haben ja einmal was Komplettes (Schaf) und einmal zum selbst mischen (Geflügel) bestellt.

Werde aber wohl, insofern Clarence das Futter überhaupt verträgt (ich denke aber schon), einzeln kaufen, dann kann ich das Getreide weglassen.

Bei Hermanns finde ich aber unter Produkten kein Bio-Trockenfleisch, nur Dosenfleisch. Nur bei Futterfreund http://www.futterfreund.de/herrmanns-biot…8ca267d0108f893 fand ich dieses Hermanns Trockenfleisch, aber leider keine nähere Beschreibung, was da alles noch drin ist. Vielleicht hab ich bei Hermanns etwas übersehen?

• Hi Clarence!
    Ich hab auch erst gestaunt - für Pepe gilt ja auch 40 Gramm pro Tag. Da sieht man dann wie hochverdaulich und energiedicht dieses Futter ist. Finde ich großartig.
    Mag Clarence es denn?

• Zitat

Hi Clarence!
    Ich hab auch erst gestaunt - für Pepe gilt ja auch 40 Gramm pro Tag. Da sieht man dann wie hochverdaulich und energiedicht dieses Futter ist. Finde ich großartig.
    Mag Clarence es denn?

Is bestellt und wir warten noch drauf. Ich vermute morgen kommt es - versendet ist es zumindest.

• Zitat

Hannelore, Du kannst bei Futterfreund unter den jeweiligen Bildchen der Produkte auf "Details" klicken...

Danke vielmals - muß ich wohl übersehen haben. Auf jeden Fall hab ich mir die Seite vom Futterfreund mal abgespeichert. Muß erst meinen DoFu-Vorrat aufbrauchen.

Hebt man das gefriergetr. Futter im Kühlschrank oder in der TK-Truhe auf?

• Ich hebe meins in einem luftdichten Clips-Eimer (so einen mit diesesn Clips-Verschlüssen oben am Deckel) im Küchenschrank auf. Es ist ja nicht mehr gefroren, sondern nur gefriergetrocknet.
    Quasi hast du Gemüse und Fleisch auf Raumtemperatur nur ohne Wasser.

Ganz einfach. Und ich mische 2 kg Gemüse auf 1 kg Fleisch (von dem gefriergetrockneten) und die drei Säckchen kippe ich in den Futtereimer und mische mit der Hand einmal gut durch. Danach ist dieses Futter genauso zu handhaben wie die kleinen braunen Bröckchen normales TroFu :D Einfach reingreifen und in den Napf. Ende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!