Wieder Stubenreinheit - bin am durchdrehen

• geduld! ich stand mehr als 2 monate nachts draußen - und das bei einem vollzeitjob und als single damals :shocked: . meine maus war aber auch richtig hartnäckig hat sich zeit gelassen. dreimal draußen pipi und sofort wieder drinnen :irre: . ich war kurz vorm durchdrehen. mit 6 monaten haben wir es dann wirklich geschafft und mit den 11 monaten jetzt zeigt sie immerhin durchfall an ;) .

• Zitat

Hmm, durchschlafen gibts bei uns nicht, vielleicht sehe ich das Ganze auch wegen der Übermüdung so dramatisch. :irre:
    Meine Nachbarin hat mir erzählt, sie hätten ihren Hund als Welpen in einen mit Zeitungen ausgelegten Kaninchenauslauf gesperrt, und da hat er lernen müssen Pipi anzuhalten um nicht seinen eigenen Bau zu verschmutzen... den Tip fand ich aber mehr als fraglich :/

Das hab ich jetzt schon bei zwei Welpen gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Allerdings sah der "Kaninchenauslauf" bei uns so aus, dass das Körbchen direkt an meinem Bett stand und daneben 1-2qm mit einem Wäscheständer abgeteilt und mit Zeitungen ausgelegt waren. Mein letzter Hund hat binnen einer Woche durchgeschlafen, Rabauke hat die Zeitungen nachts sogar nur zweimal genutzt und das auch nur fürs Pipi.

Steinig mich, aber ich habe mit dieser Methode nur gute Erfahrungen gemacht und ich konnte auch nicht feststellen, dass es meinen Hunden mental geschadet hätte. Nachts wird geschlafen, das gilt nicht nur für die Hunde sondern auch für mich. Und sie haben ja schließlich auch mehr davon, wenn ich tagsüber fit und ausgeruht bin.

LG, Sub.

• Zitat

Hmm, durchschlafen gibts bei uns nicht, vielleicht sehe ich das Ganze auch wegen der Übermüdung so dramatisch. :irre:
    Meine Nachbarin hat mir erzählt, sie hätten ihren Hund als Welpen in einen mit Zeitungen ausgelegten Kaninchenauslauf gesperrt, und da hat er lernen müssen Pipi anzuhalten um nicht seinen eigenen Bau zu verschmutzen... den Tip fand ich aber mehr als fraglich :/

Denn so genannten Bau, kann man auch sein Körbchen nennen,
    aber das ist wirklich sehr umstritten, wir haben das bei unserem "ersten" hund versucht, sprich sein körbchen etwas zu gestellt.
    Ende vom Lied, wir sind morgens aufgewcht und haben ein nases Körbchen vorgefunden.
    Mit Lissy hab ich das gleich gelassen, da hab ich mir nachts lieber mal den Wecker gestellt und bin mit ihr raus, sofern sie wach war.
    Wegen dem ausschlafen, da Hilft eigentlich nur den kleinen Abends vor dem Schlafen gehen aus zu Power, aber nicht überfordern.
    Einfach noch ne kleine Gassi runde drehen, zuhause ein paar Minütchen Spielen, und der kleine racker schläft wie ein Baby :lachtot:
    Lissy Pennt mitlerweile von 23-24uhr bis 8-9uhr morgens :gott: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!