Wieder Stubenreinheit - bin am durchdrehen
-
-
Zitat
hast du ne Zeitung zur Hand, nimm sie mal schnell in die Hand und schlag dich selbst damit ...
Was erwartest du von einem 9 Wochen alten Welpen? Hast du allen ernstes erwartet das der stubenrein ist - das geht allein anatomisch noch gar nicht, da die Blase und die Schliessmuskeln noch gar nicht fertig entwickelt sind und der Hund dann erst einmal die Kontrolle über selbige erlernen muss ...
Kann mich dem nur anschließen.
Der Schließmusekl, so heißt es, is erst ab der 12ten Woche mehr entwickelt,
was aber nicht heißen soll das er dann Stubenrein ist/wird.
Meine kleine, nun 15 wochen, macht auch noch ab und an in die Wohnung,
zwar nur ganz ganz selten, alle 4-5 Tage mal, und dann auch nur einmal,
aber so ist das nunmal
Nach dem spielen, Füttern und Schlafen immer raus gehen,
und zwischendurch auch immer wieder, bei Lissy bin ich Anfangs alle 20-30minuten nochmal mit ihr raus als sie in dem alter war. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja so isses.
das ist ein Baby und gerade mal ne Woche von Mami weg!!!! -
[quote="Bennis-World"]
Und ich wette mit dir er gibt dir Zeichen - es liegt nur an dir diese zu erkennen. /quote]
Da wär ich mir allerdings nicht so sicher. Wenn der Kleine noch nicht selbst merken kann, dass er muss, wird er auch kaum Zeichen geben.
Die kommen erst, wenn er seine Blase richtig zu kontrollieren lernt und nicht mehr direkt beim Spielen oder beim Fressen lospullert.LG, Sub.
-
Boah, Steffen hat schon weider Recht....
Du schaffst das schon. Sammy hat 4 Monate gebraucht.
Und ich lebe noch!
Allerdings hat er Nachts immer von der ersten Nacht an, durchgeschlafen. Dafür hab ich ihn schon immer besonders geliebt.LG Meli
-
Zitat
Da wär ich mir allerdings nicht so sicher. Wenn der Kleine noch nicht selbst merken kann, dass er muss, wird er auch kaum Zeichen geben.Jein das ist so nicht richtig, es ist ja nicht das Hund wie ein Fass ein Loch hat aus dem es auf einmal raus läuft. Der Hund spürt das schon und sucht sich einen Platz oder macht immer wieder das selbe davor. Bevor er sein Geschäft erledigt.
Man muss nur lernen diese Zeichen zu sehen - das gerade ist aber das schwere daran.
Edit: Wo denn noch ?
-
-
ich kann meinen vorrednern nur wärmstens beipflichten!!!
geduld ist alles, ehrlich!!!
9 wochen ist noch nix, der kleine kann und wird 'laufen lassen' wo er gerade geht und steht. er KANN gar nciht anders.
und wenn er ein paar tage geschafft hat und du denkst: hurra, er ist jetzt stubenrein, ist es wie verhext und du trittst mitten in eine pfütze auf dem parkett. ist so.
tyler ist 17 wochen alt und ich würde ihn seit mehreren wochen als stubenrein bezeichnen. aber das 'ABER' ist immer von mir einkalkuliert. es wird noch länger mal ein 'malheur' geben. auch kleine kinder 'vergessen' sich noch mal z.b. beim spielen und pullern dann versehentlich in die hose.nur geduld, auch wenn es dir so erscheint, als ob ihr keine fortschritte macht. glaub mir, ihr MACHT fortschritte! eines tages stellst du ganz erstaunt fest, dass die ganze mühe sich auf ein mal gelohnt hat. :^^:
-
Hmm, durchschlafen gibts bei uns nicht, vielleicht sehe ich das Ganze auch wegen der Übermüdung so dramatisch. :irre:
Meine Nachbarin hat mir erzählt, sie hätten ihren Hund als Welpen in einen mit Zeitungen ausgelegten Kaninchenauslauf gesperrt, und da hat er lernen müssen Pipi anzuhalten um nicht seinen eigenen Bau zu verschmutzen... den Tip fand ich aber mehr als fraglich :/ -
Zitat
Meine Nachbarin hat mir erzählt, sie hätten ihren Hund als Welpen in einen mit Zeitungen ausgelegten Kaninchenauslauf gesperrt, und da hat er lernen müssen Pipi anzuhalten um nicht seinen eigenen Bau zu verschmutzen... den Tip fand ich aber mehr als fraglich :/
Ich allerdings auch -
Die Idee ist altbekannt .. ihr Wirksamkeit aber umstritten.
Ich möchte nicht wissen wie Sch*** ich die erste Zeit ausgesehen habe, da ich min 2 mal die Nacht raus musste, da Benni dünnen Stuhlgang hatte. Sehr unangenehm von solch einem Geruch wach zu werden.
Aber da muss man durch, das vergeht auch wieder.
-
hihi, richtig steffen! die dunklen ringe unter den augen bekommt man gratis zum welpen dazu!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!