Wieviel Kauknochen ist normal bzw. unbedenklich?
-
-
Hallo Foris!
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Menge an Kauknochen, die ein Hund
zu sich nehmen darf.
Askja bekommt regelmäßig Büffelhautknochen, die sie "zum Fressen gern hat".
Vorgestern Abend habe ich ihr einen gegeben (ca. 20 cm lang), von dem am nächsten
Mittag über die Hälfte gefehlt hat!
Und es wäre nicht das erste Mal, daß sie die Dinger so schnell wegputzt!
Kann ich die Kauknochen in so einer Menge geben oder ist das zu viel?
Danke für eure Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Askja,
ich füttere die Büffelhautknochen überhaupt nicht, da mein Hund und keiner seiner Vorgänger sie je vertragen hat.
Immer kam es zu Magen-Darmproblemen.
Woraus die letztlich bestehen, ist mir auch nicht ganz klar.Nun, wenn dein Hund sie bisher problemlos vertragen hat, denke ich, dass einer /Woche ein gutes Maß ist.
Ab und zu Rinderkopfhaut, Straussensehnen und die Knabberfreude des Hundes sollte befriedigt sein.Gruß, Friederike
-
Huhu,
also unsere bekommt so 2 die Woche, als sie auch mal einen so schnell innerhalb 1 Tag weggeputzt hat, fanden wir den Rest unter der Couch wieder
und Hermine wusste von nichts 
-
Ich würde die auch nicht jeden Tag geben. Unsere Sunny bekommt jeden Tag etwas zu kauen, mal Straussensehnen, Straussenhals, Rinderohren, Büffelhautknochen, usw. Sie frisst allerdings auch nicht viel davon. Und die menge wird so ungefähr vom TroFu morgens abgezogen.
-
Bei uns ist das wie bei Melsun: Abends gibt es zum mengenreduzierten Futter etwas zum Kauen, aber jeden Tag etwas anderes. Diese Rinderhaut-Knochen, dann diese Bälle, wo noch etwas drinnen ist, dann eine andere andere Sorte Kauknochen aus anderem Kaumaterial (frag mich bitte nicht aus welchen) einen Ochsenziemer oder so einen weißen Zahnkaureinigungsstreifen, den ich auf einer Messe gekauft habe.
Aber alle Sachen haben bei uns etwas gemeinsam: Der Fresshund frisst sie sofort ratzekahl weg. Ganz selten hebt sie sich mal von größeren Rinderhautknochen etwas auf, und hütet es dann als Schatz in Ihrer Decke.
Aber sie verträgt zum Glück alles problemlos.LG Amelia
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!