Impfung SHA2PPI/LT

• nabend!
    benny wurde im november mit der oben genannten kombo geimpft und diese ist laut pass bis november gültig.was heißen die einzelnen sachen und welche davon sollte oder muss man auf jedenfall nachimpfen?habe irgendwo gelesen dass die eigentlich alle überflüssig sind da sie teilweise 15 jahre halten sollen,also quasi lebenslänglich.

• Neu

Hi

hast du hier Impfung SHA2PPI/LT* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• S=Staupe
      H=Hepatitis contagiosa canis (ansteckende Leberentzündung des Hundes)
      P=Parvovirose (Katzenseuche)
      Pi=Parainfluenza
      L=Leptospirose
      T=Tollwut
      Neuester Stand ist, daß in den meisten Fällen nur Leptospirose noch jährlich geimpft wird, je nach Impfstoff, der verwendet wurde kommt es auch auf die Empfehlung des Herstellers bzw. die gültige Zulassung an.
      Dazu, wie lange Impfungen halten, gibt es verschiedene Angaben, die zum Teil sehr stark differieren und mit zum Teil etwas extremen Standpunkten. (Die berühmte Impfstoffmafia..)
      Man geht auf jeden Fall davon ab jedes Jahr alle Komponenten zu impfen und die Impfstoffe werden auch überarbeitet und an die aktuelle Erregerlage angepasst. (Erreger bzw. deren Vorkommen ändert sich ja auch.)

• Also meine werden gegen nix mehr geimpft !
      Meine Hündin hat 7 Jahre alles bekommen an Impfungen.
      Wenn ich mir das so durchlese, müsste dass für mehrere Leben reichen !
      Tollwutgefahr ist hier bei uns nicht sehr hoch, u. ins Ausland fahren wir
      nicht.
      Außerdem gibt es in Deutschland keine Impfpflicht !
      Das Buch von Mo ist übrigens auch sehr gut.
      Kennst du die Seite:

http://www.gesundehunde.com ?

Da kann man auch viel lesen u. erfragen.

LG Anke

• Hallo Steffi, das A2 ist die ABkürzung für den Erreger, der die ansteckende Leberentzündung auslöst.
      Es gibt ziemlich viele websites, auf der sich Leute zu Impfungen äußern, nicht alles davon ist sachlich und nicht alle sind so kompetent wie sie tuen, und ich hatte auch hier im Forum bei einer der diversen Impfdisskussionen auch schon eine Site gefunden, wo ganz einfach sachlich falsch Widergaben von z.B. der Meinung bestimmter Forscher oder Profs drauf war, also auch die Kritik sollte man kritisch lesen...
      Tatsache ist, daß man eben nicht mehr alles jährlich impft, wie schon gesagt ist vermutlich bei dir nächstes Jahr nur die Leptospirose fällig.
      Die Impfempfehlungen werden sich sicher deutlich ändern in den nächsten Jahren, und vermutlich auch Impfstoffe komplett ausgetauscht werden.
      taraska

• also tollwut muss ich dieses jahr auf jeden fall.impft denn über haupt jeder ta leptospirose einzeln oder gibt es welche die das aus kostengründen oder warum auch imme rnur in der kombo machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!