Kranker Hund

• Hallo!
    Bin neu hier im Forum und hab da auch gleich mal eine Frage. Habe einen fast zweijährigen Malteserrüden (kastriert). Er verliert seit ein paar Tagen immer mal wieder Tröpfchenweise Pipi. Beim Spazierengehen muß er auch häufiger wie sonst und auch lange am Stück. Seit ca. 1 Stunde zeigt er auch Schmerzen wenn man ihn am Bauch anfassen will, wenn man ihn hochhebt jault er sogar. Ansonsten ist er putzmunter. Frißt normal, trinkt normal, spielt... Er hatte vor ca. 1 1/2 Wochen eine ziemlich heftige Magen-/Darminfektion, hatte starke Kreislaufprobleme und Untertemperatur. Kann das irgendwie zusammenhängen? Über Antworten würd ich mich sehr freuen. Werde morgen früh auf jeden Fall direkt zum Tierarzt fahren.
    Lg
    Caroline

• Neu

Hi

hast du hier Kranker Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ALso ich würd mich wohl mit einer Tierklinik in Verbindung setzen - vielleicht hat er Blasen- u./o. Nierenprobleme - da wäre dann eher Schnelligkeit als abwarten gefragt.

• Hallo Caroline,

...hört sich nach einer Harnwegsinfektion an.

Gut, dass Du morgen zum TA gehst.
      Vielleicht kannst Du morgen früh eine Urin-Probe nehmen und mit
      zum TA bringen.

Wünsche gute Besserung!

liebe Grüsse ... Patrick

• Danke für Eure schnellen Antworten!
      So was in der Art hab ich mir auch schon gedacht. Im Moment schläft der kleine Kerl tief und fest, hab ihn warm eingepackt und das scheint er auch zu genießen. Danke für den Tipp mit der Urinprobe, hätt ich jetz gar nicht dran gedacht, werd ich auf jeden Fall mitnehmen.
      Lg
      Caroline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!