Schnupfen und Husten

• hallo erstmal.Ich habe mir vor 2 tagen einen hund aus dem tierheim geholt er ist 2 jahre alt und eine mischung aus dogge mastiff und labrador.jetzt zu meinem problem er hustet und hat sehr viel rotze wo aus seiner nase raus kommt.konnte das nur eine erkaltung sein?wenn er schlaeft hoert mann auch richtig wie verstopft er ist.Jetzt hab ich naechste woche einen kostenlosen tierarzt besuch(den gabs inklusive mit der adoptionsgebuehr vom tierheim dazu)wo er kastriert wird und seine tollwut spritze bekommt.meine frrage soll ich noch solange warten oder lieber gleich zum arzt mit ihm gehen oder wenn ich warte bis naechste woche was kann ich in der zwischenzeit fuer ihn tun das es eventuell besser wird?

• Hallo
    geh gleich zum Arzt, wenn er krank ist dann wird eh nicht kastriert oder geimpft. Selbst wenns nur eine Erkältung ist solltest Du beim Tierarzt vorbeischauen, sowas kann auch schnell schlimmer werden ohne Behandlung.
    LG
    Sandra

• Ich kann mich den Ratschlägen nur anschließen.

Geh möglichst schnell zum Tierarzt. Meiner hatte das auch, kurz nachdem ich ihn bekam (er war allerdings noch ein Welpe) und bei ihm war's Zwingerhusten. Das musste unbedingt behandelt werden.

Wenns "nur" eine Erkältung ist, bist Du viel beruhigter!

LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!