Kater Felix prügelt häufig auf unsere Leonie ein

  • Hallo,


    langsam wird es hier richtig schwierig.


    Unsere Leonie bekamen wir total verschüchtert in 2002 über die Katzenhilfe, es dauerte zwei Jahre ehe sie so war wie jetzt. Dank unserem Kater Sammy er war die Therapiekatze für Leonie. Leider verstarb unser Kater vor Weihnachten 2004. Vor Sylvester 2004 haben wir dann über die Katzenhilfe einen 4 Monate alten Straßenkater (Felix) bekommen. Er hat einige Monate nur unter dem Schrank verbracht. Nun ist er der reinste Schmuser.


    Die zwei haben sich noch nie so richtig gemocht, aber zur Zeit wird es extrem, letzte Nacht hat er um 4 Uhr unsere kleine verprügelt. Sie hat sogar in der Ecke unserer Waschküche ihr Geschäft erledigt, das macht sie sonst nie. Sie geht normalerweise immer nach draussen und nicht aufs Katzenklo.


    Unser Haus ist groß genug. Es gibt 2 Kratzbäume, mehrere Kratzbretter und jede Menge möglichkeiten sich zu verstecken, zudem können Sie nach draussen (Katzenklappe). Manchmal gehen Sie auch zu meinen Eltern nach nebenan.


    Mit unserem schwarzen dreibein (Mäuschen) hat er sich auch schon geprügelt, so das das Fell flog.
    Im Moment ist bei den beiden Katern ruhe.


    Allerdings ist der Kater (Felix) auch sehr klein für sein Alter.


    Unsere Leonie leidet sehr und zieht sich immer mehr zurück.


    Vielleicht kann uns jemand helfen. Ich habe von Feliway gelesen, was ist das und hilft es, da wir eine große Wohnfläche haben und die Katzen an ganz unterschiedlichen Plätzen schlafen?


    Gruß Nicole

  • Feliway wirkt glaube ich immer nur ca in einem Raum...Mittelgroß halt. Genaue Angaben müssten auf der Packung stehen! Ich würde es an deiner Stelle an einem Platz anbringen, wo die Katze sich am häufigsten aufhält, gibt es da so GAR keine Ecke??


    Feliway besteht aus Pheromonen, die die Katzen auch mit dem Köpfchen-Reiben verteilen, Glückshormone :D


    Versuchs doch mal, ansonsten gibt es auch Verhaltenstherapeuten für Katzen...Viel Erfolg!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!