• hatte das selbe problem meine Hundtrainerin hat dann gesagt ich soll mein fuß auf die leine stellen und dann sie leicht runter drücken und dabei platz sagen nach 2 mal hat sie es kapiert !!!

Liebe grüße Jenny , bonny

• An Clicker habe ich noch nicht gedacht... aber mal sehen!

Ich werde einfach weiter trainieren und dann wird das schon klappen! Aber ihr habt recht und das erschreckende ist, dass wir als Menschen doch meist die größten Fehler machen, weil wir was lesen und dann es versuchen umzusetzen, aber eine praktische Darstellung (z.B. Hundeschule) ist einfach das Beste!
    Ich werde dran bleiben!

Vielen Dank erstmal!

• Zitat

An Clicker habe ich noch nicht gedacht... aber mal sehen!

warum denn nur "mal sehen". Der Clicker fuegt Deinem Hund keinen Schaden zu, probier es doch einfach aus! Wenns nicht klappt kannst Du wenigstens sagen Du hast es versucht....
    Finnrotti

• Stimmt eigentlich! Ja, ich werde es ausprobieren!!!!!!
    Ich werde mal mit meiner Hundetrainerin sprechen, ob sie mir eine Einweisung geben kann und wie ich das richtig lernen kann!

Wie funktioniert das denn eigentlich (im Groben)? Und wie sieht so ein Clicker aus???

• Nein, der wird irgendwann abgebaut, dann soll Hund nur noch aufs Wort hören. Und zuallererst muss Dein Hund lernen, dass auf den Click was tolles kommt. Wenn Du keinen Clicker hast, kannst Du auch erstmal einen Drueck-Kugelschreiber nehmen, die machen ja auch Klick-Klack...

Ich hab so angefangen:
    hab meinem erstmal ein tolles Leckerchen gezeigt und dann gewartet was er macht. Da er so unheimlich verfressen ist hat er mir dann alles mögliche angeboten, nur um and das Leckerlechen zu kommen (z.B. bellen, springen, hinsetzen...). Irgendwann (kann dauern) hat er sich dann mal hingelegt und genau DANN musst Du clickern und ihm das Lecker geben. Dann wird Dein Hund erstmal dumm gucken, weil er wahrscheinlich gar nicht realisiert hat WAS er gerade richtig gemacht hat. Also versuch es nochmal. Bitte stop das training immer frueh genug, und zwar wenn es beiden noch Spass macht. Und surf mal ein bischen im Netz, da finden sich tolle Ratschläge.

Erzähl doch mal wie es war, wenn Du es ausprobiert hast

:^^:

Finnrotti :roll: :roll:

• @ finnrotti
    Ich hab ja schon viel über den "Clicker" gehört und auch gelesen,
    aber dieser Link Topt alles!
    Sehr verständlich geschrieben und echt einleuchtend. :2thumbs:
    Meine frage wär jetzt allerdings, wo bekommt man so einen "Clicker"?
    In jedem Laden wo es Tierabteilungen gibt, oder nur in größeren Zoogeschäften? (ZooPlus-Fressnapf u.s.w.)
    Sorry für´s OffTopic, aber der Clicker hat mich gerad sehr faszinietz! :gott:

• Und weil das "Sitz" schon einigermaßen gut funktioniert mache ich das erstmal nur beim PLATZ???

Muss sie sich also anfangs von alleine hinlegen? Nur macht sie das nicht freiwillig... kann ich nicht warten bis sie sich ohne Leckerchen einfach auf den Boden legt????
    Entschuldige diese unwissenden Fragen :???: !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!