bestesfutter.....wir suchen wieder....

• Zitat

Ich überlege, ob ich Lupovet oder Canis Alpha teste.....allerdings bin ich unschlüssig mit kaltgepresstem Futter....nicht dass das Empfindelchen dann auch noch 8 mal am Tag einen dicken Haufen setzt :lachtot:

Eagle Pack wär auch noch eine Möglichkeit....eine der Hollistic Select Sorten....hm.... *ratlos schau*

Du wirst es wohl ausprobieren müssen, bestell dir doch von dem Futter deiner Wahl ein Testpaket.
    Ich habe auch einige Trockenfutter ausprobiert, bis ich wußte was für Diego am besten ist.
    Wenn ich irgendwo ein neues Futter entdecke, das meine Kriterien erfüllt, probiere ich auch aus, ob es Diego bekommt.

LG Anette

• Hallo Rehlein!
    Ja, die gibt`s! Aber nicht im Internet... :D :D

Hab ich nur durch Zufall gerade erst entdeckt. In einem super tollen (wirklich zu empfehlenden) Hundefuttergeschäft in Köln. Die haben nur super Futter (Canis Alpha, Yomis, Herrmanns und eins, dessen Name ich vergessen habe, ist ein Extruderfutter), ganz tolle Spielzeuge (alles Bio und Natur und ohne Chemie (unbehandeltes Holz, Naturkautschuk, Intelligenzspiele, etc) und auch eine Hundeschule mit vielen Möglichkeiten und Gruppen (explizit ohne Turnier oder Leistungsdruck, ist dort unerwünscht), die absolut gewaltfrei arbeitet. Deren drei bestens erzogene Hunde (1x Husky, 2x ich glaub Samojede) als Paradebeispiel im Laden liegen.
    Die haben auch persönlich Kontakt zu Familie Herrmann und dieses Futter gibt`s nur in ganz wenigen Läden. Ziege und Pferd stellen die für hochgradige Allergiker her in extrem begrenzter Menge.

Puh... sorry für den Wortschwall. Aber ich bin noch voll in der Euphorie über diese Leute, die sehr nett und kompetent wirkten.

• Hallo Hummel,

Manno - ich will auch dahin !!!!! Warum ist alles Gute immer so weit weg von hier :???: ? (z. B. auch diese ganzheitliche Tierklinik römische Villa)
    Duhuhu - haben die vielleicht auch eine Homepage und verschicken die vielleicht auch was ???
    Nicht, dass ich Ziege oder Pferd im Hundefutter haben will - als ich Lupovet gefüttert habe, mochte ich meiner Ziege kaum noch in die Augen gucken ... aber wenn die auch so tolle andere Sachen haben und alle Herrmanns-Produkte, das wäre schon ganz klasse!
    Wie heißen die denn ? (ganz schlimm neugierig bin)

LG Petra

• Also, ich glaub verschicken tun die nichts. Hab darüber zumindest nichts gehört. Die haben auch vorzugsweise von Herrmanns auch die Würste statt der Dosen wegen der Umwelt und dem Platzverbrauch im Müll. ;)

Ich schick dir lieber ne PN mit der Internet Adresse, will nicht, wegen Schleichwerbung "dran sein" :D

• ...kannste leider nicht, bin kein Clubmitglied... schade, kann Dich da aber natürlich verstehen. Und wenn sie ohnehin nichts verschicken, hat es auch keinen Zweck, denn bis Köln komme ich eigentlich nie.
    Danke schöööön!
    LG Petra

• Ups, tatsächlich hatte ich eine Nachricht. Vielen Dank, liebes Hummelchen - hab's mir bildlich vorgestellt und mich ganz köstlich amüsiert!!! :bussi:

Dobby, welches Futter hattest Du denn bisher ? Wie äußert es sich denn bei Deinem Empfindelchen, wenn sie ein Futter nicht verträgt ? So, wie Du im ersten Beitrag geschrieben hast ?
    Meine ist nu auch eher empfindlich und hatte früher immer Durchfall, kam aber mit dem Lupovet (wie auch mit Luposan) bestens klar. Mit dem jetzigen kaltgepreßten Futter und dem Herrmanns übrigens auch.
    MM haben wir nie genommen, aber dem sagt man diese vielen großen Haufen ja eher nach.
    Lupovet verschickt auch Probepäckchen, CanisAlpha nicht, glaube ich. Proben von Lupovet könntest Du auch noch über AstorsHütte bekommen.

LG Petra

• @all:

Dobby ist ein RÜDE!!!!!!! dauernd werd ich gefragt was SIE macht und was SIE hat und SIE frisst :lachtot:

Das erzähl ich ihm mal, wenn er grad an einen Baum strullert....

Rehlein:

Dobby hat als Welpe Nutro Puppy Lamm& Reis bekommen und nun bekommt er Natural Balance Potato & Duck..... allerdings teilbarfe ich seit etwa 5 Monaten, abends gibts also roh - das verträgt er übrigens bestens, ich hab mal 2 Wochen vollgebarft aus der Not heraus.

Er hat eigentlich eine prima Verdauung, aber seit der TroFu-umstellung vor 4 Wochen hat er abwechselnd Verstopfung oder leichten Durchfall- das geht gar nicht!

Wir vermuten eine Huhnunverträglichkeit, weil er auf frisches Huhn mit Durchfall und Erbrechen reagiert und auf Huhn-TroFU mit Durchfall und kratzen, kratzen, kratzen....das erschwert die TroFu-suche ein wenig, weil irgendwie 70% aller TroFus Huhn als Proteinquelle haben oder Hühnerfett drin ist.

• Ich füttere von bestesfutter das Fellow und ich bin total begeistert von dem Futter. Der Hund macht kleine, feste Häufchen, die eigentlich nicht groß riechen. Sein Fell glänzt und er frisst es freiwilliig ;) (Das teuerste Futter bringt ja nichts, wenn es nicht gefressen wird.) Außerdem ist es wirklich günstig im Vergleich zu vielen anderen Sorten.

Der getrocknete Zustand im Beutel sollen 50% sein. Stand zumindest auf dem Etikett, wenn ich mich nicht total täusche.

Ich werde bestesfutter sicher weiterfüttern. Wollte aber das Fenrier mal probieren. Aber mein Sack hält noch eine Weile.

• Hallo Dobby,

ohhh, ich entschuldige mich bei dem Herrn in aller Form :ops:
    hab's wahrscheinlich irgendwie wegen des "Empfindelchens" assoziiert... öhm...

Hmmm, eine Unverträglichkeit auf Huhn erschwert natürlich die Futtersuche sehr - gerade, wenn man auf bestimmte andere Dinge im Futter oder auf bestimmte Hersteller verzichten will.
    Da wäre das Herrmanns ja wirklich ideal, aber zu teuer ist halt zu teuer.
    Das "Hunde-Liebe" von Auenland-Konzept, das ja dem Herrmanns sehr ähnlich ist, kostet auch 36,99 € für 5 kg...
    Und wenn Du nur das gefriergetrocknete Fleisch von Herrmanns nimmst und Gemüse-/Getreideflocken von Lunderland wird's zwar auch billiger, aber Dein angegebenes Limit wird trotzdem noch weit überschritten...
    Ich würde wirklich das Lupovet IBDerma-Hyposens mal ausprobieren (ich entschuldige mich innerlich grad' mal wieder bei meiner Ziege).
    Von Natural Balance gibt es ja noch zwei andere Sorten ohne Huhn, möglicherweise verträgt ER die besser? Sonst fallen mir an (erhältlichen) Extruder-Sorten ohne Huhn spontan noch ein: Solid Gold, Canidae, Wolfsblut (leider alle mit höheren Gehalten an synth. Vitaminen), Marengo auch, glaube ich - und das gebackene Magnusson oder Bona Ventura Hypo-Allergenic von Aras.
    Kaltgepreßt ohne Huhn sind noch Yomi's und das 5-Elemente-Futter.
    Hoffentlich findest Du bald ein geeignetes Futter!
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!