Brauche dringend Rat - Hund behalten?
-
-
Huhu Sandra,
du schreibst ja, dass sich das alles in Kürze ergeben wird. Vielleicht könnt ihr in dieser Zeit ja schon mal üben, so dass dein Wuffi nicht gleich von Null auf Hundert von Drinnen nach Draußen kommt. Ist dein Freund denn bereit in dieser Zeit, den Hund für länger werdendes Zeitspannen-Training zu deinen Eltern zu bringen, damit er sich langsam dran gewöhnt?
Im Herbst/Winter müsst ihr dann halt mal gucken, wie's mit der Kälte ist. Aber das packt ihr schon!!
Ich find's klasse, dass du dich nicht unterkriegen lässt und in alle Richtungen planst, damit die Fellnase es auch weiterhin supi bei dir hat!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche dringend Rat - Hund behalten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Ihr Lieben,
der Freilauf liegt direkt hinter dem Haus meiner Eltern, an die Garage angebaut sozusagen.
Unsere Nachbarn, mit denen ich auch bereits gesprochen habe, sagten mir daß sie ein Auge auf ihn hätten, wenn meine Eltern nicht sind.
Die Nachbarin kann von Ihrem Fenster aus direkt auf den Freilauf blicken, was sie, da sie sehr neugierig ist, bestimmt auch tut wenn Leon mal bellen würde, denn das macht er ja nicht (immer) ohne Grund. :ua_nada:
Einen Hundekindergarten gibt es hier leider nicht... Und mit Hundesittern sieht es hier auch schlecht aus...
Und ich hätte sicherlich kein gutes Gefühl wenn ältere Menschen oder Jugendliche mit meinem Powerpaket unterwegs wären, den in bestimmten Situationen braucht er schon jemanden mit Hundeverstand und ein wenig Kraft an seiner Seite... :irre:
Ich denke auch, daß der Freilauf, der gesichert ist, die beste Lösung für meine Fellnase und mich sein wird. Wir haben schon soviel zusammen durchgemacht und erreicht :girlboy:
Vielen lieben Dank an Euch alle!!!
-
Bei uns ist die Lösung eigentlich identisch. Nur das mein Hund wirklich 9 Stunden dort zubringt. Aber sie freud sich jedesmal, wenn sie hin darf.
Fang am besten gleich an sie daran zu gewöhnen, so könnt ihr es langsam steigern und müßt es nicht so knall auf Fall machen.
-
Hallo Sandra
Wenn du vorher mit deinen Hund einen Spaziergang machst und ihn daran gewöhnst in diesem Freilauf zu sein, klingt es wie eine gute Lösung.
VG Yvonne
-
Hallo Leute
ich finde die Idee mit dem Hunde auslauf auch nicht schlecht... aber auch mit dem Hundesitting. Da ich selber bei mehreren Leuten das mache kenne ich mich ein wenig aus. Diese Hundesitter die Vormittags kommen sind nicht umbedingt teuer. (ich nehme ja auch "nur" 2€ die Std) und manche rechnen ja auch im Monat ab.Also deine Idee mit dem Auslauf würde ich auf jeden Fall ausprobieren. Und mal sehen vllt gefällt es deinem Liebling ja.
Meld dich wenn du Neuigkeiten hast!
LG
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!