Sie frisst Schnecken???

  • Hi,


    also, ich hab schon versucht raus zubekommen, ob es schädlich ist o.ä., aber nicht wirklich was gefunden.
    Pepper, nunmehr fast 12 Wochen alt, frisst Nacktschnecken. Aber nicht mal hier und da eine, nein - in Massen (wenn ich sie lasse). Es ist egal, ob an der Leine oder nicht, ich bekomm sie nicht weg davon, außer in dem ich sie ein Stück wegtrage. Nun möcht ich sie aber nicht mein Leben lang von Dingen wegtragen. ;) Sie ist ein Boxer!!! Im "Normalfall" folgt sie schon ganz gut auf 'hier' ( bin ganz stolz auf sie!!!), aber halt nicht bei Schnecken. Es helfen auch keine Leckerlie's. Sie schaut mich kurz an, bekommt ihr Leckerli und frisst weiter. Sollte sie doch mal kommen, geht sie zur nächsten....Sie bekommt keinen Durchfall und erbricht auch nicht. Trotzdem, Meine Frage: ist es schädlich oder nicht???
    Ich danke euch schon mal.
    Grüßle
    Ilka

  • Ob die Schnecke als solche schädlich ist glaube ich gar nicht mal :???: , aber er könnte ja mal eine erwischen, die vorher mit dem giftigen Schneckenkorn in Kontakt gekommen ist. Und dann könnte es sehr gefährlich werden. :hilfe:


    Generell würde ich Deinem Welpen mit Bestimmtheit beibringen( in dem Alter ist es die beste Zeit), nichts, aber auch gar nichts, vom Boden zu fressen. Das wird Dir in der Zukunft zu Gute kommen.


    Leckerchen erst geben, wenn er sich wirklich von den Schnecken abgewandt hat. Nicht einfach geben und dann weiterfressen lassen. Jeden Ansatz musst Du mit einem entschiedenen Nein kommentieren.


    Wegtragen würde ich ihn auch nicht, sondern lock' ihn mit irgend einem Spass zu Dir und lenke seine Aufmerksamkeit auf Dich, dann loben und Leckerlie geben.


    Edit: Entschuldige, sehe gerade, dass ich aus Deinem Mädchen einen Bub gemacht habe :gott:

  • Ich würde sie das auch nicht fressen lassen, sie muss lernen das sie gar nix vom Boden draussen fressen darf. Schädlich sind die aber meines Wissens nach nicht. :D

  • Ich würde ihr verbieten, Nacktschnecken zu fressen.


    Vom Igel weiß ich, dass dieser Herzwürmer vom Nacktschneckenverzehr bekommt und viele daran zugrunde gehen.


    LG achtpfoten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!