Klamottengourmet

  • Zitat

    Hallo Chamberlie 2 Stunden täglich am Stück oder verteilt weil wenn es am Stück ist, ist es auf jeden fall zuviel ( es heisst 5min pro monat) so erziehst du dir nur einen Powerhund und der bekommt dann nie genug.
    LG Daniela


    Richtig!


    Ansonsten:


    --> Räume so gut es geht alles weg, dass er erst gar nichts zerstören kann
    --> Wenn du ihn erwischt, unterbreche ihn irgendwie (z.B. mit "Nein" oder "Aus") und sofort wenn er von seinem Vorhaben ablässt, lobst du ihn überschwänglich (mach die richtig zum Deppen ;))und bietest ihm seinen Knochen oder ein anderes Spielzeug an, an dem er herumknabbern kann.
    --> Bleibe konsequent in deinen Verboten, aber sei auch nicht übermäßig hart, er ist schließlich noch ein Baby. ;)


    LG Lexa

    • Neu

    Hi


    hast du hier Klamottengourmet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo
      meiner ist auch 14 wochen und liebt heruntergefallene wäsche, er kaut dann richtig löcher rein (manchmal verschluckt er sogar kleine teile, nur bis jetzt war ich rechtzeitig da dass er nur ganz bißchen futtern konnte. ich nehm ihm das weg und biete ihm dann z.b. einen pappkarton an, pappkartons findet er klasse, zerreißt und zerpflückt sie dann. oder noch besser wenn man mit ihm spielt nur dass lass ich ihn nicht durch sockenklau bestimmen. er machts nicht so häufig und wenn er z.b. überdreht ist versuch ich auch manchmal ihn zur ruhe zu bringen und dann schläft er oft mit nem tiefen seufzer sofort ein.

    • 2 Stunden am Tag draussen sein ist viel zu viel für so einen kleinen Welpen es sei denn du rechnest das im Garten pennen dazu. ;)


      Er befindet sich noch im Wachstum und die Gelenke sollten nicht so stark belastet werden.


      Geh 3 Mal am Tag mal 10 Minuten ne Runde und sonst nur zum Geschäft erledigen auf eine Wiese (so ca.2 min)


      Mit dem Zerstörungswahn: Ich würde ihm eine Decke ins Körbchen oder sonstwo hinlegen, die nach euch riecht. Ihr habt die vielleicht mal 2 Tage zum Schlafen benutzt oder so :^^: ). Immer wenn er sich an euren Klamotten vergreift hochnehmen und ihn zur Deckte tragen. Dann ein bisschen zum Spielen animieren, bis er weiß, dass diese Decke zum Spielen bestimmt ist.


      LG Cörki

    • Hallo,
      bei unserer Kleinen haben wir immer weichere Sachen zu kauen hingelegt, getrocknete Kuheuter u.ä., wenn sie an Klamotten oder Gegenstände gegangen ist haben wir es sofort mit einem deutlichem Nein unterbunden.
      Hat gut funktioniert so, ist so gut wie nichts kapputt gegeangen.
      Schönen Gruß,
      Frank

    • 5 Minuten am Tag ?! Das ist nichts und definitiv zu wenig. Es geht nicht um Hardcore Spazierengehen, sondern einfach etwas mit dem Hund zu unternehmen. Er wird kaum 23 Stunden am Tag schlafen. Zumindest hat das meiner nicht getan ;)


      Kopfarbeit, wie Jasmin schon sagte, ist in dem Alter kein großer Aufwand und bringt dem Kleinen auch viel. Die Basics wie Sitz, Platz usw. können so spielerisch erlernt werden und es zahlt sich einfach aus, wenn er es früh lernt. Beispielsweise kann man auch das gute alte Nein oder Aus so spielerisch erlernen. Wenn er zu den Wörtern keine Verknüpfung hat, wie soll er dann darauf reagieren?


      Schlappen hat meiner als Welpe auch erwischt. Aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass es normal ist und kein Weltuntergang (wenn es sich in Grenzen hält). Ansonsten Ordnung halten, so gut es geht. (Und vor allem auf Stecker aufpassen !)


      Kurz OT: Terrier Mixe sind ausserdem toll. :D

    • meine mausi liebte socken :D nuja da habe ich ihr einen knauknochen besorgt und sie hat sehr schnell gelernt das der knochen mehr spaß macht als meine socken ;)

    • bei tyler hat sich das 'klamotten-k(l)au-problem' ganz prima von selbst gelöst als er so 10 wochen alt war.
      er wollte eine strickjacke meiner tochter am ärmel vom wäscheständer ziehen und hat dabei den ganzen ständer umgeworfen. :roll:
      er ist natürlich sofort weggebückelt und nicht vom wäscheständer getroffen worden. aber er hat es auch nie wieder versucht. :D
      erst hat er einen riesenbogen um den ständer gemacht und ihn angeknurrt, jetzt brauche ich nur 'oh oh' zu sagen, wenn er unterm wäscheständer sitzt und er kommt sofort raus. :^^:

    • Zitat

      2 Stunden am Tag draussen sein ist viel zu viel für so einen kleinen Welpen es sei denn du rechnest das im Garten pennen dazu. ;)


      Er befindet sich noch im Wachstum und die Gelenke sollten nicht so stark belastet werden.


      Geh 3 Mal am Tag mal 10 Minuten ne Runde und sonst nur zum Geschäft erledigen auf eine Wiese (so ca.2 min)


      10 min ist leicht gesagt. Er findet esd raußen so interessant das er am anfang völlig vergisst sein geschäfft zu machen.Genauso mit den Gelenken. Gehe ich nicht mit ihm raus powert er sich drin aus.Also rennt auch die ganze zeit rum.Und ich kann mir nicht vorstellen das es einen unterschied macht ob er draußen oder drinnen rumrennt

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!