Zecke im Bett - trotzdem morgens kuscheln?
-
-
Hi Toki,
ist bei uns auch schön des Öfteren vorgekommen daß ich kleine junge Zecken in der Wohnung krabbelnd gefunden habe. Auf Couch und Bett auch schon.
Bei und wird hemmungslos weitergekuschelt
Denn die morgendliche Runde lassen wir uns nicht nehmen. Ist bei uns auch so: nach dem Aufstehen darf Madame mit ins Bette :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja richtig froh, dass es noch mehr "Bekloppte" wie mich gibt, die die morgendliche Kuschel- und Kunddelstunde lieben.
Wir Hundenarren sind schon ein seltsames Völkchen :irre: , oder ?
-
Zitat
Ich bin ja richtig froh, dass es noch mehr "Bekloppte" wie mich gibt, die die morgendliche Kuschel- und Kunddelstunde lieben.
Dein Wort Kunddelstunde is super!!!!!
Wir Hundenarren sind schon ein seltsames Völkchen :irre: , oder ?
bekloppt?? Nein, nieeeeeee
Klares jaaaaaaa :^^: -
Wir kuscheln auch viel, aber im Bett hat Stanley nichts zu suchen. Genauso wenig, wie wir etwas auf seinem Platz/in seinem Körbchen zu suchen haben...
Und Zecken, naja, wenn man es mal ganz simpel betrachtet, die können wir uns auch so einfangen, ohne Hund im Bett...
Deswegen haben Alina und ich uns impfen lassen... sicherer is mir das...Aber ich möchte Stanley aus mehreren Gründen net im Bett haben: Dreck, Haare, Viecher, MEIN Bett
-
Zitat
Bei und wird hemmungslos weitergekuschelt
Denn die morgendliche Runde lassen wir uns nicht nehmen.Ihr habt mich überzeugt! Es ist einfach zu schön :^^:
Und wo wir schon beim Thema sind: Was benutzt ihr denn, um die Dinger zu entfernen?
Wir haben die Zeckenzange, die Zeckenkarte und den Zeckenhaken ausprobiert. Ich komme mit dem Haken am besten zurecht und kann den nur empfehlen.Liebe Grüße,
Toki -
-
Ich nehme meine Fingernägel von Zeigefinger und Daumen.
Erstens hab ich die immer dabei und zweitens hab ich schon soooooo viel Übung darin, dass ich in 99,9% aller Fälle die Zecken komplett rausdrehe.
Mit den Nägeln (sollten natürlich nicht zu lang sein) unter den Körper der Zecke fassen - zu deutsch: zwischen Körper der Zecke und Haut - eine kurze Drehung gegen den Uhrzeigersinn mit leichtem Ruck rausziehen / - drehen. Fertig
Ganz einfach ! Eine Sache von Sekunden - mach ich bei Mensch und Hund.
Und danach mach ich ein Freudenfeuerchen mit dem Mistviech.
-
Hm... mit den Fingern krieg ich das gar nicht hin. Ich hab dann auch Angst, die dabei zu zerquetschen.
Das mit dem 'immer dabei' ist allerdings ein Argument... mist, mir fehlt die Übung und ich befürchte auch die Feinmotorik
.
Liebe Grüße,
Toki -
scheiß zecken...wer hat diese tiere erfundn :kopfwand:
die einzigen Tiere die in meinen Augen keinen Sinn zum Leben haben -
Zitat
scheiß zecken...wer hat diese tiere erfundn :kopfwand:
die einzigen Tiere die in meinen Augen keinen Sinn zum Leben habenNeenee, also mir fallen da zusätzlich noch MINDESTENS Mücken ein
-
Zitat
Ich nehme meine Fingernägel von Zeigefinger und Daumen.
Erstens hab ich die immer dabei und zweitens hab ich schon soooooo viel Übung darin, dass ich in 99,9% aller Fälle die Zecken komplett rausdrehe.
Mit den Nägeln (sollten natürlich nicht zu lang sein) unter den Körper der Zecke fassen - zu deutsch: zwischen Körper der Zecke und Haut - eine kurze Drehung gegen den Uhrzeigersinn mit leichtem Ruck rausziehen / - drehen. Fertig
Ganz einfach ! Eine Sache von Sekunden - mach ich bei Mensch und Hund.
Und danach mach ich ein Freudenfeuerchen mit dem Mistviech.
So mach iks auch. Bei unserer Hündin is dat immer einfach. Bei dem kurzen Fell sieht man alles und die Zecken sind noch kleine Zeckileins
Beim Labrador siehts schon anders aus, da muss ich mich a bisl überwinden und zwischen meinen Fingern und der dicken fetten Zecke ist dann Klopapier.Freudenfeuerchen ist prima. Ich veranstalte hier immer eine kultiges Ertränken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!